#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alles ist so schrecklich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alles ist so schrecklich

    hallo..

    ich muss mal einiges loswerden..Leider wiege ich viel zu viel..so an die 95kg..gehe schon nicht mehr auf die waage. Ich habe sie aber nicht angefressen..bin operiert worden..letztes jahr..wurde ein eierstock entfernt..und habe aufgehört zu rauchen.
    Mein Freund sagt..ich wäre fett und unförmig.
    Meine Figur finde ich gar nicht so dramatisch..die proportionen stimmen noch irgendwie..sehe im Gesicht auch ganz gut aus.
    Mein problem..ist ..mein freund macht mich so fertig..es ist der reinster Terror..er hat schon gedroht mich zu verlassen. Ist das noch eine Basis.?

    Ich bin ueberrings an die 168cm gross..aber dafür rauche ich nicht mehr seit 1,5 jahren..damit hats bestimmt auch zu tun.

    Gruesse euch..eure fetti


  • RE: alles ist so schrecklich


    Es fällt mir schwer Sie mit "Fetti" anzusprechen!
    Nennen Sie sich doch besser bei Ihrem Namen, Sie haben schon begonnen eine eigene Abwertung durch Ihr Gewicht an sich selbst vorzunehmen.
    Sicherlich sind Sie nach Ihrer Schilderung übergewichtig, und es wäre auch rein gesundheitlich gut, wenn Sie Abnehmen. Allerdings verstehe ich sehr gut, daß die Provokation Ihres Freundes Sie eher behindert, als Sie motiviert. Versuchen Sie doch mal mit Ihrem Freund über Ihre verletzten Gefühle zu sprechen. Dies tun Sie am besten, wenn die Stimmung nicht aufgeheizt ist, sondern z.B. bei einem Spaziergang. Möglichst nicht zuhause, eine anonyme Atmosphäre wäre sicherlich empfehlenswerter. Sie selbst scheinen Ihre Figur zwar nicht so "dramatisch" zu sehen, aber mit dem Abnehmen wird es nur klappen, wenn Sie für sich diesen Entschluß fassen können.
    Vielleicht kann ich Ihnen ein bißchen Mut machen es anzupacken. Sie haben es geschafft das Rauchen aufzuhören - dann schaffen Sie es auch Gewicht zu reduzieren. Allein ist dies jedoch schwer. Melden Sie sich doch mal in einer Ernährungsberatung an, mit anderen gemeinsam geht es besser und macht Spaß. Auch häuslichen Frust kann man mit anderen besprechen.
    Viele Grüße und Kopf hoch!
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: alles ist so schrecklich


      Hallo,
      ich finde es total schrecklich, daß Dein Freund so etwas zu Dir sagt. Natürlich soll er Dich bezüglich Deines Aussehens nicht belügen, aber Taktgefühl wäre schon sehr hilfreich. Ich finde Du solltest Dich ändern, wenn DU es wirklich möchtest.

      Dann würde ich langsam mit fettarmer, gesunder Mischkost anfangen und in Deinen Tagesablauf etwas mehr Bewegung bringen. Wenn Dir das Spaß machen sollte und Du Dich besser fühlst, kannst Du ja etwas mehr Sport machen. In kurzer Zeit wirst Du Dich dann auch besser fühlen und Dich nicht mehr einem so furchtbaren Namen in ein Forum schreiben.

      Viel Glück, CU mally.
      http://home.t-online.de/home/kovac.moers

      Kommentar


      • RE: alles ist so schrecklich


        Hallo Du, erst mal möchte ich Dir raten Dich nicht fetti zu nennen, denn damit erniedrigst Du Dich nur selbst. Ich bin 1,71m groß und wiege ungefähr genauso viel wie Du, bin also auch nicht schlank.Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das es nicht hilft sich selbst unter Druck zu setzen, oder unter Druck setzen zu lassen. Das bewirkt eher das Gegenteil. Ich habe damals als ich aufgehört habe zu rauchen in null komma nix 8kg zugenommen. Mein damaliger Mann sagte mir auch das er mich nicht mehr attracktiv fand. Finde jemanden der Dich nicht so unter Druck setzt, sondern mit Dir zusammen das Problem angeht. Vielleicht mit Dir Sport treibt, oder mit Dir fettarme , leckere Nahrung zubereitet. Jemand der Dich nicht nur kritisiert.Wenn Du magst kannst Du mir ruhig mal schreiben. Ich würde mich freuen. Gruß Susanne.

        Kommentar



        • RE: alles ist so schrecklich


          Hallo!!

          Ich war selbst übergewichtig, (95kg/163cm),ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst.Ich habe es mitlerweile geschafft auf 60kg abzunehmen.Auch Du kannst das schaffen, allerdings nicht mit diesem Freund, der Dir ständig sagt dass Du ihm nicht gefällst. Such Dir jemanden der Dich akzeptiert wie Du bist und Du wirst sehen die Pfunde purzeln ganz von selbst.Und bitte nenn Dich nicht Fetti, Du erniedrigst Dich selbst damit.Wenn du Tipps zum abnehmen möchtest wende Dich an mich, ich hab mitlerweile `´ne menge erfahrung.

          Kommentar

          Lädt...
          X