#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nehme einfach nicht zu, bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nehme einfach nicht zu, bitte um Hilfe

    Hallo, ich bin momentan sehr verzweifelt und hoffe, hier vielleicht einen Rat zu bekommen.
    Zu meiner Situation:
    Ich war bereits als Kind sehr dünn, ebenfalls in der Jugend. Gesundheitliche Probleme hatte ich nie, allerdings habe ich mich nie so wirklich wohl in meiner Haut gefühlt. Ich war in meiner Jugend bei einigen Hausärzten und habe das Thema Gewicht angesprochen: egal wieviel oder was ich auch gegessen habe, ich habe einfach nicht zugenommen. Bei 166 wog ich immer zwischen 53 und 55 Kilo. Die Blutwerte waren immer in Ordnung, Regelblutung ebenso, es hieß immer "so ein Typ sind Sie nunmal, freuen Sie sich einfach".
    Ich nahm nie wirklich ab, es war das Zunehmen, welches einfach nicht gelingen wollte.
    Als ich mit meinem Sohn schwanger wurde, nahm ich auch nicht mehr als 10KG zu. Schon kurze Zeit nach der Geburt wog ich 50KG, wenige Monate später 47 KG. Laut Frauenärztin alles ok, da das Stillen Kraft kostete und es mir sonst gut ging, auch die Blutwerte in Ordnung seien. Das war 2013 und mehr als 51KG habe ich seit dem nie wieder auf die Waage gebracht. Auch mein Versuch nochmal ein Gespräch mit einer Hausärztin zu führen "scheiterte": sie nahm mich und meine Sorgen ernst, nahm Blut ab, Ergebnis: alles in bester Ordnung. Wie immer. Und so war das Thema für die Ärztin auch wieder erledigt.
    Nachdem ich nun meinen zweiten Sohn auf die Welt gebracht habe, nahm ich etwas mehr zu, worüber ich mich sehr freute. Auch nach der Geburt habe ich sehr viel gegessen, um die zusätzlich so mühsam angefutterten Kilos nicht zu verlieren. Doch es hilft einfach nichts, ich nehme in winzigen Schritten kontinuierlich ab und all meine Bemühungen viel zu essen scheitern- ich nehme einfach nicht zu. Mein Sohn ist nun 10 Monate alt, ich stille ihn nur noch 1-2 Mal nachts.
    Heute morgen musste ich feststellen, dass die Waage nur noch 47KG anzeigt und ich bin einfach nur noch nervlich am Ende..
    Egal wieviel ich essen, egal was ich esse- es bleibt einfach nicht. Natürlich stellt sich der Körper nach einer Schwangerschft um, Stillen kostet Kraft etc. aber das Problem habe ich jetzt schon seit meiner Kindheit: ich nehme einfach nicht zu und ich fühle mich in meinem Körper nicht mehr wohl. Ich fühle mich zu dünn und schäme mich, kurze Kleidung zu tragen vermeide ich selbst im Sommer, wenn es möglich ist..
    Ich esse mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt. Drei Hauptmahlzeiten, mindestens zwei Mal zwischendurch noch Kleinigkeiten. Aus Verzweiflung (und aber auch weil ich es sehr mag) auch viele Süßigkeiten, Fastfood- im Prinzip alles, bei dem andere Menschen aufgehen wie ein Hefekuchen.. Auch die Mengen die ich esse, sind nicht zu klein.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, hat jemand einen Rat? Was mache ich falsch? Was soll ich tun? Wer kann mir helfen, ohne dass die Angelegenheit nach eine kleinen/großen Blutbild und einem "alles ok" beendet ist? Habe ich eine Krankheit? Ich bin einfach verzweifelt...
    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen..


  • Re: Nehme einfach nicht zu, bitte um Hilfe

    Ich würde Ihnen raten mal die Schilddrüsen bei einem Facharzt (Radiologe/Nuklearmediziner) untersuchen zu lassen. Denn der Hausarzt bestimmt meist nicht alle Werte und so wird auch eine Funktionskontrolle der Schilddrüse gemacht, die einen besser Aufschluss ergibt.
    Ansonsten trinken Sie Säfte, diese enthalten ebenso viele Kalorien wie Softdrinks liefern aber wenigstens noch weitere Nährstoffe. Wählen Sie bei Milch und Milchprodukten die fettreiche Varianten, geben einen Extraschuss Sahne an die Soßen, im Prinzip genau das Gegenteil was sonst empfohlen wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X