#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsreduzierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsreduzierung

    Hi!

    Ich bin 25 Jahre, 1,71m groß und wiege mittlerweile leider 80 kg.
    Da ich in innerhalb von 5 Jahren von 60 auf 80 kg zugenommen habe, denke ich, etwas Grundsätzliches in meiner Ernährungsweise falsch zu machen.
    Ich möchte so gerne wieder mein Idealgewicht (65-70 kg ?) erreichen... tu´ mich aber ziemlich schwer.
    Da ich einen stressigen Job habe, esse ich tagsüber entweder nichts oder wenig, abends dafür um so mehr. Dabei sind es kaum Süßigkeiten, sondern hauptsächlich Nudeln, Reisgerichte, Brot, Käse.... (ich esse kein Fleisch).... also irgendwie alles, was auch Fett enthält.
    Zur Zeit trinke ich viel kalten Früchtetee ohne Zucker und raffe mich "manchmal" zum Inline-Skaten auf.

    Wer kann mir Tipps zum Durchhalten etc. geben?

    Danke im voraus!

    Susi


  • RE: Gewichtsreduzierung


    Liebe Susann!
    Gut ist Ihre Motivation durchzuhalten und Ihr gefasstes Ziel erreichen zu wollen. Eine wichtige Voraussetzung Ihrem Wunschgewicht näher zu kommen. Leider machen Sie typische Fehler, die dann weitere bedingen und Ihnen das Abnehmen richtig schwer machen, im schlimmsten Fall setzen Sie mehr wieder an.
    Eine professionelles Ernährungsprogramm würde Ihnen sicherlich helfen, denn mit hungern hat abnehmen nichts zu tun! Langfristig werden Sie nur abnehmen und Ihr Gewicht halten, wenn Sie konsequent Ihr Ernährungsverhalten schulen und ständig reflektieren und korrigieren, bis es in"Fleisch und Blut" übergeht. Vorerst ein paar Tipps:
    Versuchen Sie 3 Mahlzeiten einzuhalten. Wenn Sie tagsüber nichts oder wenig essen, staut sich ein Heißhunger auf und Sie kippen zwangsläufig abends um, sprich Essen dann zuviel.
    Das Sprichwort morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann beinhaltet einige Weisheit für die Essensmenge.
    Nur 3 Mahlzeiten einzuhalten ist wichtig für eine erfolgreiche Fettverbrennung und hängt nicht der Insulinausschüttung zusammen. Die einzelnen Mahlzeiten sollten möglichst viel Vollkornprodukte, Salat, Obst, Gemüse und fettarme Milchprodukte enthalten. Auch mageres Fleisch und Fisch darf dabei sein. Fürs Verständnis:
    "Viel essen zum Schlanksein, wenig essen zum Dicksein". In der Ernährungspyramide sind die einzelnen Nahrungsmittel aufgelistet, wovon Sie essen können so viel Sie wollen, welche zum Verfeinern gedacht sind, und welche in kleinsten Mengen gegessen werden sollen. Dazu gehört das Fett und alles, was reinen Zucker enthält.
    Eine Möglichkeit um eine gute Beratungsstelle zu finden ist entweder Ihr Hausarzt oder Freunde, die schon erfolgreich eine gute Ernährungsberatung gefunden haben. Ansonsten wenden Sie sich doch an die PreCon GmbH (Tel: 062 57 5001 0), die vermittelt Sie an eine Beratungsstelle in Ihrer Umgebung und hat gerade für Leute mit Stress ein gutes Ernährungsprogramm um gut abzunehmen. Hier werden auch Messungen von Fettmasse, Muskelmasse und Flüssigkeit durchgeführt, und darauf wird Ihr Essen agestimmt und suksessive geschult.
    Viele Grüße und guten Erfolg!
    G. Walter Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: Gewichtsreduzierung


      Hallo Susi,
      ich habe eine private HP erstellt, die genau dieses Thema behandelt. Ich finde ein normales Essverhalten ist heute viel zu selten geworden, eben durch Arbeit und Stress. Schau doch mal bei mir vorbei oder mail mir. Ich habe mein Verhalten nämlich endlich erfolgreich umgestellt.
      Liebe Grüße, mally.
      http://home.t-online.de/home/kovac.moers

      Kommentar


      • RE: Gewichtsreduzierung


        Hallo Susi,
        ich habe eine private HP erstellt, die genau dieses Thema behandelt. Ich finde ein normales Essverhalten ist heute viel zu selten geworden, eben durch Arbeit und Stress. Schau doch mal bei mir vorbei oder mail mir. Ich habe mein Verhalten nämlich endlich erfolgreich umgestellt.
        Liebe Grüße, mally.
        http://home.t-online.de/home/kovac.moers

        Kommentar



        • RE: Gewichtsreduzierung


          Hallo!

          Mir gings wie dir allerdings im doppelten Umfang! Ich bin ínnerhalb von 3 Jahren von 78 auf über 120kg rauf da ich von einem Bewegten Job in einen wirklich sitzenden aber sehr stressigen Job gewechselt bin!

          Jetzt hat mir eine Freundin geraten mich doch mal an den Mond zu halten! Das bedeutet in der abnehmenden Mondphase zuletzt um 17:00 zu essen und in der zunehmenden um 16:00. Zusätzlich wird zu Voll und neumond ein Fastentag eingelegt also von einem Tag vor zB Vollmond 17:00 bis Vollmond 17:00 wird nichts gegessen! Gleiches zu Neumond.

          Von den Kalorien her habe ich mich an folgendes Gehalten: Pro Kg Körpergewicht 23 Kalorien Tagesbedarf und die Summe die Herauskommt darfst du wenn du dich wenig bewegst mit 1,5 multiplizieren! Von dem Ergebnis ziehst du dann 1000 Kalorien ab. Nimmst du diese Menge zu dir und hältst dich an die anderen Mondphasenvorgaben nimmst du ab! Ich hab seit Jänner so 24 Kilo runter und möchte das auch noch ein Jahr weiter einhalten!

          Für dich das Rechenbeispiel:

          80kg*23 Kalorien=1840 Kalorien Grundumsatz
          mal "wenig Bewegung" = mal 1,5

          ergibt also: 2760 Kalorien minus 1000 zum abnehmen bleiben immerhin 1760 und davon kann man selbst wenn man gern ist schon satt werden!

          Ich mach zusätzlich auch noch eine Menge Sport was auch wirklich hilft! Also dann viel Glück und lass die Pfunde Purzeln!!!!

          Shrikaam

          Kommentar

          Lädt...
          X