#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich zu viel Aspartam eingenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich zu viel Aspartam eingenommen?

    Guten Tag,

    ich habe mir in den letzten zwei Wochen angewöhnt, sehr viel Kaugummis zu kauen. Ich habe seitdem täglich ca. 6 Kaugummis gekaut, manchmal auch 9. Es sind so viele, weil ich immer drei Dragees auf einmal kaue.

    Nun habe ich gelesen, dass in diesen Kaugummis der Stoff Aspartam enthalten ist. Und dass dieser krebserregend in hohen Mengen sein soll.

    Nun mache ich mir ziemliche Sorgen, denn ich habe mit meinen mindestens 6 Kaugummi-Dragees am Tag ja nicht gerade wenig gekaut. Hinzu kommt, dass ich auch manchmal noch mehrere Bonbons am Tag lutsche, auch diese enthalten Aspartam.

    Wie gesagt, ich mache das ganze erst seit 2 Wochen (auch die Bonbons), trotzdem habe ich etwas Angst, jetzt Krebs zu bekommen. Übertreibe ich, oder könnte ich tatsächlich zu viel Aspartam zu mir genommen haben?


  • Re: Habe ich zu viel Aspartam eingenommen?

    Die Menge Aspartam in Kaugummis ist völlig unbedenklich. Selbst die Menge in Softdrinks über einen größeren Verzehr ist unbedenklich. Die Menge, die möglicherweise über einen längeren Zeitraum verzehrt zu Nebenwirkungen führen kann, kann man über die normale Ernährung nicht erreichen.

    Kommentar

    Lädt...
    X