#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin B12 bzw Holo-Tc Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin B12 bzw Holo-Tc Wert

    Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe heute meinen Holo-tc Wert bekommen. Er ist 36,5 Lt Praxis ist das vollkommen in Ordnung. Ich sehe das anderes, denn unter 35 besteht schon ein Mangel und bis 50 ist es ja Unterversorgung.
    Meine Frage: Wieviel mcg soll ich nun täglich Vitamin B 12 einnehmen?
    Danke


  • Re: Vitamin B12 bzw Holo-Tc Wert

    Der Holo-TC Wert alleine sagt meist nichts aus, sondern es sollte auch noch der Vitamin B12 Spiegel gemessen werden.
    Der Wert ist zwar am unteren Ende, aber nicht unbedingt über eine Supplementation zu beheben. Wichtiger ist die Ursache für den niedrigen Wert zu finden, denn davon ist auch eine mögliche Verbesserung abhängig. Vitamin B12 ist in tierischen Lebensmitteln enthalten, insbesondere in Fleisch. darüber könnte man natürlicherweise den B-12 Wert steigern. Wenn allerdings Probleme im Magen-Darm Bereich vorliegen. Sie z.B: eine Gastritis haben oder Säureblocker einnehmen, ist die Aufnahme von B12 gestört, sodass eine orale Supplementation nichts bringt. Dann müsste B-12 gespritzt werden, was nur der Arzt vornehmen kann.
    Darum ist die Frage der Aufnahmemenge nicht so einfach zu beantworten.

    Kommentar

    Lädt...
    X