#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hanföl um den Cholesterinwert zu senken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hanföl um den Cholesterinwert zu senken?

    Hallo Zusammen,

    bei mir wurden nun leicht erhöhte Cholesterinwerte festgestellt. Die Werte sind zwar noch nicht so schlimm, dass ich Tabletten nehmen müsste, allerdings möchte ich es auch gar nicht so weit kommen lassen. Auf der Seite https://www.hanf-oel.org/ steht, dass man mit hanföl den Cholesterinwert senken kann. Funktioniert das wirklich? Weiß das jemand?

    LG


  • Re: Hanföl um den Cholesterinwert zu senken?

    Das funktioniert deshalb, weil darin mehrfach ungesättigte Fettsäuren enthalten sind. Dafür braucht man aber nicht zu so exotischen Ölen zu greifen, auch Rapsöl enthält viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren und ist universell einsetzbar und preiswerter. Außerdem sollten Sie den Anteil der gesättigten Fettsäuren reduzieren, also weniger Fleisch und Wurst, fettarme Variante von Milchprodukten wählen. Dadurch wird auch der Cholesterinwert gesenkt. Dagegen fettreicher Fisch, Nüsse und hochwertige Pflanzenöle enthalten die positiven mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
    Außerdem können Sie durch eine ballaststoffreiche Ernährung den Cholesterinspiegel aktiv senken, sowie durch Bewegung.

    Kommentar


    • Re: Hanföl um den Cholesterinwert zu senken?

      Leinöl sollte auch ganz gut sein um den Spiegel zu senken

      Kommentar


      • Re: Hanföl um den Cholesterinwert zu senken?

        Hallo Oghenekaro,

        um deinen erhöhten Cholesterinwert zu senken, kannst es auch mal mit Süßkartoffeln probieren. Diesen wird ebenfalls nachgesagt dass sie die Cholesterinwerte senken.

        Kommentar


        Lädt...
        X