#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind Eier gesund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind Eier gesund?

    Ich esse gerne gekochte Eier und frage mich nun ob dies gesund ist. Kaufe mir auch extra immer Eier mit Biosiegel.

    Meint ihr da kann man bedenkenlos sein tägliches Frühstücksei essen? Oder ist das auf Dauer nicht gut?


  • Re: Sind Eier gesund?

    Gegen Eier spricht grundsätzlich eigentlich nichts. Allerdings wenn Sie in ihrer Familie Personen haben, die an sehr hohen Cholesterinspiegel leiden, sollten Sie etwas vorsichtig sein. Denn dann kann es sein, dass Sie sensibel auf Cholesterin in der Ernährung reagieren und da das Eigelb sehr Cholesterinreich ist, könnte es sein, dass dies dann ihren Cholesterinspiegel ansteigen lässt. Ansonsten sind Eier nährstoffreich und können den Speiseplan gut ergänzen. Insgesamt sollte die Zufuhr von tierischen Lebensmitteln nicht zu hoch sein und die pflanzlichen Komponenten sollten überwiegen.

    Kommentar


    • Re: Sind Eier gesund?

      ok danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Sind Eier gesund?

        Esse jeden Tag seit ü30 Jahren 2 Eier zum frühstück und bis jetzt lebe ich noch

        Kommentar



        • Re: Sind Eier gesund?

          ok gut zu wissen Dann lass ich mir mein Frühstücksei in meinem Starwars Eierbecher weiterhin schmecken. https://www.eierbecher-test.de/eierb...er-echte-fans/

          Kommentar


          • Re: Sind Eier gesund?

            Hallo marie241,

            ich würde sagen, dass ein Frühstücksei pro Tag nicht bedenklich ist. Viel mehr kommt es auf das Gesamtkonzept deiner Ernährung an. Da sollten grundsätzlich auf Gemüse, Obst und Vollkornprodukte nicht fehlen.
            Wenn man Probleme arteriosklerotischen Veränderungen an den Herz- oder Halsgefäßen hat, sollte man vielleicht etwas aufpassen, aber sonst würde ich nicht zwangsläufig von Eiern abraten.

            Kommentar


            • Re: Sind Eier gesund?

              Besonders das Eigelb enthält Vitamine, das Eiweiß ja bekanntlich Proteine. Eier sind prinzipiell nicht ungesund, aber wie bei fast allen Lebensmitteln macht die Menge das Gift. Ich esse in der Woche wahrscheinlich 2 oder 3 Eier. Öfter verspüre ich kein Verlangen. Ich denke, wenn es keine 5 Eier pro Tag sind, ist alles in Ordnung.

              Kommentar



              • Re: Sind Eier gesund?

                Ja, die sind echt gesund, das kannst du auf google leicht uberprufen

                Kommentar

                Lädt...
                X