#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt sich eine Leberstörung auf das rechte Ohr aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt sich eine Leberstörung auf das rechte Ohr aus?

    Hallo,

    ich bitte es zu entschuldigen, wenn dies das falsche Forum ist. Ich suchte eigentlich nach etwas für TCM, fand jedoch nichts.

    Ich wollte nachfragen, ob es stimmen kann, dass wenn nur das rechte Ohr stets warm ist, sich innerlich pelzig anfühlt und manchmal ein Druck raufkommt, dass dies an einer Störung des Leberstoffwechsel liegen kann.
    Laut TCM besteht da wohl eine Verbindung von OHR mit Leber / Galle.

    Besonders schlimm ist es bei mir ca. 1 Stunde nach der Nahrungsaufnahme und bei bestimmte Nahrungsmitteln wie Buchweizen, Nüssen usw.

    Wie gesagt: Eigentlich wollte ich nur nachfragen, ob sich eine Störung der Leber und oder Galle auf das rechte Ohr auswirken kann.

    Christian


  • Re: Wirkt sich eine Leberstörung auf das rechte Ohr aus?

    Direkt bekannst ist mir dies nicht. Könnte aber durchaus möglich sein, denn Störungen der Galle machen sich häufig auch in der Schulter bemerkbar. Lassen Sie doch einfach bei. Hausarzt ihre Leberwerte überprüfen um sicher zu gehen. Dies sind keine teuren Parameter, sondern gehören eher zur Routine.

    Kommentar

    Lädt...
    X