#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Low Carb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Low Carb

    Hey Leute ich habe in meinem letzten Diäten(abnehmen;Gewichtsverlust) gemerkt das mir Low Carb sehr gut bekommt. Ich denke auch das ich so leben kann, hätte gedacht das ich auf sehr viele Dinge verzichten muss aber so viele sind es dann doch nicht.

    Wer hat Erfahrungen mit Low-Carb-Ernährung?


  • Re: Low Carb

    hey du!
    ich hab low carb lange gemahct, also in der keto form. das ist ziemlich radikal. ich bin kein gorsser fan davon aber man mus sja machen was einem selbst gut tut. wie gehts dir mit vitaminmangel und co? ich hate damals extreme gelueste nach allem was frisch ist- also obst das man nciht essen darf wegen kohlenhydraten und so weiter. low carb hilft dir ja auc nur beim abnhemne wiel es ein kaloriendefizit verursacht... wie niedrig sind denn deine Kohlenhydrate? lies mal hier https://healthyhappy.de/low-carb-diaet/ da stehen auch die gefahren drin etc. ich bin wie gesag kein fan aber wenns fuer dich klappt, dann super!

    Kommentar


    • Re: Low Carb

      Ich möchte nur Low Carb machen,also würde dann nur noch die Lebensmittel die 10-11g Kohlenhydrate auf 100g haben. Das wollte ich dann bis 100-150g Kohlenhydrate machen,Keto nur einmal im Jahr in einer Diät. Ich bin Sportler. Ich habe keinen Vitaminmangel,nehme Vitamin und Mineralsupplements. Hast du Diäten gemacht oder ketogen gelebt?

      Kommentar


      • Re: Low Carb

        Moin Moin,
        der Körper kann aus Eiweiß und Fett die gleiche Energie ziehen wie aus Kohlenhydraten. Der Körper braucht allerdings ein paar Tage, um mit der Ernährungsumstellungen klar zu kommen. Musst dich also nicht wundern wenn du erst ein bisschen schlapp bist.

        Kommentar



        • Re: Low Carb

          Ja so ähnlich habe ich auch abgenommen habe mich jetzt aber darauf festgelegt das ich nur noch ketogene Diäten mache.Ich möchte mit Low Carb mein Gewicht halten und nicht Abnehmen, mache jetzt WIEDER seit 4 Jahren "Fitness" mit kleinen Pausen. Ich bin auch nicht gerade schwach also stemme keine leichten Gewichte aber das ist denke mal jetzt nicht so wichtig. Ich finde auch das zum Abnehmen Low Carb super funktioniert im Kaloriendefizit aber ich werde dann die Fette soweit erhöhen das ich bei 3000kcal bin Dann kann ich 3 Mahlzeiten essen noch einen Snack wenn ich den Bedarf danach habe.

          Kommentar


          • Re: Low Carb

            Ja so ähnlich habe ich auch abgenommen habe mich jetzt aber darauf festgelegt das ich nur noch keto

            Kommentar


            • Re: Low Carb

              Hallo

              Low-Carb-Diäten sind nicht empfehlenswert. Nun Sie haben vermutlich nur Wasser und Muskelmasse verloren.

              Langfristig hilft nur die Ernährungsumstellung und regelmäßigem Bewegung und Sport.

              Grüße

              Kommentar



              • Re: Low Carb

                Diäten sind generell nicht empfehlenswert aber wer in kurzer Zeit (Monate) Abnehmen möchte oder muss der kann nicht auf eine Diät verzichten in meinem Fall bei über 100 kg auf 1,74m war es die einzige Methode. Low Carb Diäten sind nicht empfehlenswert ich finde eigentlich schon das eine kohlenhydratarme Ernährungsweise empfehlenswert ist, weil man sehr viel fitter, wacher ist und trotzdem sehr viel Energie hat. Die meisten sind es nur einfach nicht gewöhnt weil sie sich mit den meisten Lebensmitteln mit Kohlenhydraten vollstopfen obwohl die Umstellung nicht schwer wäre . Das Abnehmen an sich ist nur eine vorübergehene Phase sobald man genug abgenommen hat soll man auch aufhören damit. Ich würde mich aufjedenfall nicht ketogen ernähren da muss man auf wirklich viel verzichten.

                Kommentar


                • Re: Low Carb

                  Hi Frühstückistgesund,

                  Low Carb ist sehr ungesund. 80% Nahrung sollte aus guten Kohlenhydraten bestehen, da Dir Kohlenhydrate die Power und Energie geben. :-)

                  MfG

                  Kommentar


                  • Re: Low Carb

                    Hallo
                    Ich denke, dass low carb im Gegensatz zu no carb definitiv hilfreich und auch umsetzbar ist. Ich verzichte jetzt schon seit geraumer Zeit auf Industriezucker und versuche auch sonst meinen Kohlenhydratverbrauch zu senken. Seitdem fühle ich mich wesentlich besser.
                    Liebe Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Low Carb

                      Hallo.

                      Ich bin 1,66m und wiege aktuell 72kg. Ich würde gerne 12kg abnehmen. Ich habe von der Low Carb Diät gelesen und wollte fragen, ob der Ernährungsplan sowie die anderen Infos auf der Seite gut sind. Möchte am Montag anfangen
                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Low Carb

                        Hallöchen
                        Als Tipp kann ich auch auf jeden Fall die App MyFitnessPal empfehlen. Die gibt auch die Nähwerte von allen Lebensmitteln an und so kann man den Überblick darüber behalten, wie viele man von welchen Nährstoffen zu sich genommen hat.
                        Bei mir persönlich war LowCarb allerdings der totale Reinfall. Ich habe mich so unwohl gefühlt und abgenommen hab ich auch nicht wirklich viel. Mein Schwager hat den MetaCheck (Gendiät) gemacht und meint ich bin bestimmt jemand der Kohlenhydrate gut verstoffwechselt und deshalb so wenig erfolg mit lowcarb habe. Ich werde bald den Metacheck machen und kann euch ja berichten, was dabei raus kam (falls ihr interessiert seid natürlich).

                        Kommentar


                        • Re: Low Carb

                          Hallo,

                          ich ernähre mich nun auch seit 5 Wochen Low Carb. Habe gleichzeitig auch ein Fitnessprogramm gestartet.
                          Ich muss sagen, dass es mir sehr schwer fällt und ich habe oft Heißhunger auf ungesundes Essen. Vorallem fehlt es mir jedoch an leckeren, und schnellen Rezepten die trotzdem Low Carb sind. Hat jemand zufällig einen Link mit tollen Rezepten für mich? Ohne einen Cheat Day in der Woche, würde ich es zurzeit nicht aushalten. Habe mich nun aber auch im Internet schlau gemacht und gelesen, dass Low Carb Diäten einfach nicht für jeden gemacht sind. Ich denke ich schaue mich da nochmal nach Alternativen um.

                          Kommentar


                          • Re: Low Carb

                            Effektiv aber schädlich für deinen Körper

                            Kommentar


                            • Re: Low Carb

                              Ich dachte, dass Low Carb auf dauer nicht gesund ist für den Körper o_o

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X