#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtige Kombination von NEM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Kombination von NEM

    Hallo zusammen,

    bei mir wurden mittels Blutbild folgende Mängel festgestellt.

    1. Eisen
    2. Vitamin D
    3. Zink
    4. zum Teil B-Vitamine

    Ich bin mir nun nicht sicher was ich wann genau nehmen soll, damit sich die Präparate nicht gegenseitig ausbremsen.

    Zusätzlich würde ich gern noch etwas Magnesium bei steuern.

    Welche ist die beste Einnahmestrategie?

    Vielen Dank und viele Grüße!


  • Re: Richtige Kombination von NEM

    Hallo Juli,

    Also die erste Frage ist, woher kommen die Mängel ?
    Kommen Sie tatsächlich weil Du zu wenig aufnimmst oder weil Dein Körper es nicht richtig resorbieren kann?

    Wenn es Dir nur um die Supplementierung geht, hier meine Empfehlung:

    10000 I.E. Vit D3 im Winter und im Sommer 5000 I.E.
    20-40mg Zinkcitrat oder piconat (kommt drauf an ob Frau oder Mann)
    B-Vitamine nimmst Du ein Komplex und das was drauf steht (meistens 2 Kapseln)
    Magnesiumcitrat (600mg)
    Eisen (30 mg) -> hier spielt aber der Folsäure und Kuperquotient noch eine Rolle

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Schreibe mir einfach eine Email bei weiteren Fragen.
    [email protected]

    lg
    Jonas Hilz

    Kommentar


    • Re: Richtige Kombination von NEM

      Hallo Jonas,

      danke für deine Antwort.

      Bei mir kommt es definitiv von einer Mischung aus Mangelernährung (Magenschleimhautentzündung, die nicht ausheilen wollte), einer OP und Stress.

      Seit einem Monat ist aber alles wieder i. O.
      Nur ich (im übrigen weiblich und ein sehr schlankes Persönchen) 5 Kilo leichter.

      Folsäue ist genug da. Kupfer kann ich derzeit nicht beurteilen.

      Als allererstes mal habe ich alle NEM als Reinsubstanz da ohne jegliche Farb-/Zusatzstoffe und was es da noch so Chemisches gibt.

      Eisenbisglycinat mit Vit C 30 mg
      B-Complex
      Vitamin D3 2.000 I.E.
      Magnesiumcitrat 150 mg
      Zinkpicolinat 15 mg

      Nur wann nehme ich was und was kann ich zusammen bzw. nicht zusammen nehmen (morgens, mittags, abends)?

      Und vielleicht noch eine andere Frage am Rande:

      Wie schaffe ich es auf gesundem Weg wieder ein paar Kilos zu zu nehmen?

      LG

      Juli

      Kommentar


      • Re: Richtige Kombination von NEM

        Frage ist erstmal wie stark ist der tatsächliche Mangel? Muss der wirklich über Nahrungsergänzungsmittel erfolgen oder könnte es auch über eine ausgewogene Ernährung erfolgen? Magnesium ist z.B: meist garnicht notwendig in Gemüse, Hülsenfrüchte und Vollkorn evtl. Magnesiumreiches Mineralwasser wird genug über die Nahrung geliefert. Ähnlich ist es mit Zink, das ist in tierischen Lebensmitteln und Vollkorn enthalten.
        Vitamin D macht in den Wintermonaten Sinn. Ihre Dosierung ist vollkommen ausreichend.
        B-Vitamine sind ebenfalls in tierischen Lebensmitteln, Vollkorn, Hülsenfrüchten, Kartoffeln und Gemüse.
        Für eine ideale Aufnahme ist es sinnvoll mindestens 3 Mahlzeiten am Tag zu essen. Denn dann ist die Verwertung besser. Dies hilft Ihnen sehr wahrscheinlich dann auch bei Gewichtszunahme. Sie können einfach zu den kalorienreicheren Lebensmitteln greifen, d.h. gerade bei den Milchprodukten die höhere Fettstufe wählen. Zwischendurch ruhig mal einen 100% Saft trinken. Nüsse knabbern, die sind sehr kalorienreich, aber liefern gleichzeitig noch viele hochwertige Nährstoffe, wie auch Magnesium.

        Kommentar



        • Re: Richtige Kombination von NEM

          Hallo Juli,

          Für genaue Supplementationangaben wäre tatsächlich Dein Ernährungsprofil interessant.
          Leider habe ich auch hier wieder ein etwas andere Einstellung zu Thema Ernährung. Jemanden mit medikamentiertem Fleisch und homotoxinreichem Vollkorn zu versorgen, nur damit man Zink oder Magnesium bekommt halte ich einfach nicht für sinnvoll.

          Natürlich ist das alles in geringen Mengen nicht schlimm, aber in erster Linie wollen wir ja die Symptome neutralisieren. Wenn z.b. tatsächlich eine Magendarmschleimhautentzündung vorliegt, macht es wenig Sinn dem Körper noch mehr entzündngsfördernde Lebensmittel zu geben wie z.b. Fleisch. Auch wenn es jetzt wieder okay ist, kann es auch wieder kommen.

          Deswegen ist die Dosierung wichtig !!!
          Sehr viel Gemüse !!! Dann Obst, Nüsse, gute Fette (kein Sonnenblumenöl bzw. weniger)
          wenig Fleisch, wenn dann weiß oder Fisch. Getreide auch in geringen Maßen und ich gehe sogar soweit dass ich sage lieber ein totes Weißbrot als homotoxine belastete Vollkornprodukt.

          Ballaststoffe und Mineralien gibt es auch in genug andere Lebensmittel ohne diesen Nachteil.

          lg Jonas Hilz

          Kommentar


          • Re: Richtige Kombination von NEM

            Getreide auch in geringen Maßen und ich gehe sogar soweit dass ich sage lieber ein totes Weißbrot als homotoxine belastete Vollkornprodukt.

            Kommentar

            Lädt...
            X