#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schokolade jeden Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schokolade jeden Tag

    Ich esse jeden Tag eine Tafel Schokolade. Ist das noch gesund? Ich muss dazu sagen, dass ich trotzdem schlank bin. Bei 1,72 m wiege ich 60 kg. Und ich ernähre mich vorwiegend gesund mit viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte.


  • Re: Schokolade jeden Tag

    DAs Problem bei Schokolade ist, dass sie sehr kalorienreich ist und hauptsächlich Fett und Zucker, aber sonst kaum Nährstoffe liefert. Wenn Sie aber sonst eine ausgewogene Ernährung haben und auch viel Energie, z.B. durch Sport verbrauchen. Spricht nichts gegen die Schokolade. Häufig ist es nur so, dass die Schokolade entweder andere Lebensmittelgruppen, wie Vollkornprodukte, Gemüse, Obst, Milchprodukte im Speiseplan verdrängen, sodass dann evtl. ein Nährstoffdefizit entstehen kann. Oder dass die Schokolade zusätzlich gegessen wird und es so zu viele Kalorien gegessen werden und dies dann langfristig zu Übergewicht führt.

    Kommentar


    • Re: Schokolade jeden Tag

      Hey, also ich unterstütze die Zuckerindustrie überhaupt nicht. Ich würde es eventuell schrittweise reduzieren.

      Kommentar


      • Re: Schokolade jeden Tag

        Jeden Tag eine Tafel Schokolade, also gut 500 Kalorien aus Fett und Zucker, ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist. Würde denn nicht vielleicht ein Schokoriegel oder so pro Tag ausreichen. Um davon nicht zuzunehmen und dich trotzdem noch ausreichend mit gesunden zu ernähren, musst du aber wirklich viel Bewegung haben. Ich denke trotzdem, das so viel Zucker nicht gut für den Körper ist und würde dir auch raten, das zu reduzieren

        Kommentar


        Lädt...
        X