#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung bei Magen-Darmbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung bei Magen-Darmbeschwerden

    hallo.
    Ich habe seit langem Probleme mit dem Magen-Darmtrakt. Oft Bauchschmerzen, Übelkeit (schon morgens), manchmal Durchfall, aber auch mal Schmerzen beim Stuhlgang.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Hatte diese Woche sogar eine Bauchspiegel wegen Verdacht auf Endometriose, war aber in Ordnung. Magenspiegelung hatte ich auch schon, zwar schon länger her, aber war bis das der Mageneingang nicht komplett richtig schließt, in Ordnung. Das einzige was diagnostiziert wurde ist eine Laktoseintoleranz.

    Was kann ich zu Essen probieren, dass meine Beschwerden verbessern kann!? Bitte geben Sie mir ein paar Tipps.

    Danke und mlg


  • Re: Ernährung bei Magen-Darmbeschwerden

    Zuerst einmal sollten sie für ca 2 Wochen alle Laktosehaltige Lebensmittel meiden, damit der Darm sich erholen kann. Danach langsam schrittweise wieder anfangen diese in Speiseplan einzubauen. Zusätzlich sollten sie evtl eine Ernährungsberatung aufsuchen, um so hilfe zu bekommen. In ihrem Fall sollte die Krankenkasse die Kosten zum Großteil übernehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X