#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen & Muskelaufbau gleichzeitig?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen & Muskelaufbau gleichzeitig?!

    Hallo an alle,

    neulich habe ich irgendwo mal gelesen, dass durch Intermittent Fasting gleichzeitiger Muskelaufbau und Gewichtsreduktion möglich sind. Kann das medizinisch überhaupt sein? Wo sollen bei einer kalorienreduzierten Ernährung denn die überschüssigen Kalorien herkommen?
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand fachlichen Rat geben könnte. Danke

    Liebe Grüße
    Janina


  • Re: Abnehmen & Muskelaufbau gleichzeitig?!

    Also Muskelaufbau findet dabei nicht statt, aber angeblich soll es den Muskelabbau verhindern, weil noch genug Eiweiss und Energie aufgenommen wird. Und angeblich der Fettstoffwechsel angeregt werden soll. Wie effektiv das ganze, insbesondere langfristig ist, ist aber noch nicht gesichert. Meist halten die Leute es nicht lange genug durch....

    Kommentar

    Lädt...
    X