#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol

    Guten Tag, sind 3-4 bier alle 2 tage gesundsheitgefährdent? Ich habe diese angewohnheit, seit dem hausbau (kam immer besuch etc.), dass ich diese besagte menge trinke. Wein bzw schnaps trinke ich nicht. Leberwerte sind leicht erhöht (gamma gt ist bei 90-max 60 darf sein lt befund) ultraschall von leber war aber ok, dh keine fettleber. Bin m 32j 200cm 116kg lg


  • Re: Alkohol

    Ps: pro bier handelt es sich um 0,5l. Ich nehme seit 5jahren medis gegen bluthochdruck-dieser ist gut eingestellt. Habe seit 4 jahren erhöhte leberwerte, mit dem hausbau habe ich vor 2 jahren begonnen, lg

    Kommentar


    • Re: Alkohol

      Die genaue Alkoholmenge, die schädlich wirken kann, ist individuell sehr unterschiedlich. Grundsätzlich gilt für Mäner nicht mehr als 20 g/d. In 1 Liter Bier (4%) sind ca. 32 g Alkohol, damit wären Sie mit ihren 4 Bier schon drüber. Hinzukommt, dass Sie bereits Medikamente nehmen, die auch einen Einfluss auf ihre Leberwerte haben und zusätzlich übergewichtig (BMI 29) sind. Daher wäre es eine sinnvolle Alternative auf alkoholfreies Bier umzusteigen. Dieses enthält nicht nur keinen bzw kaum Alkohol, sondern ist auch energieärmer, sodass sich dies evtl. auch positiv auf ihre Gewicht auswirken könnte. Beides sollte sich positiv auf die Leberwerte und evtl. auch auf den Bluthochdruck auswirken.

      Kommentar

      Lädt...
      X