#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schnell dehnt sich der Magen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schnell dehnt sich der Magen?

    Hallo,
    da ich mich nicht gerne "vollstopfe" und mich meist gesund ernähre habe ich abgenommen. An sich auch gut leider bin ich etwas zu dünn geworden und im Bereich des oberen Untergewichts. Ich möchte nun bewusst mehr essen, auch wenn ich dieses Essverhalten eigentlich nicht so mag. Wenn ich eine Sache jedoch vermeiden möchte, dass sich durch das mehr Essen mein Magen dehnt, ich dann normales Gewicht habe, nur einen größeren Magen. Von was hängt denn die Magendehnung ab? Wenn ich eine 32 cm Pizza esse dehnt sich da bereits der Magen? Hängt das davon ab wie oft ich esse oder wie groß die einzelne Portionen war. Das bedeutet wenn ich 5x täglich normale Portionen esse oder 3x täglich dafür große Portionen dehnt sich bei einen von beiden Weisen der Magen? Oder kann ich problemlos mehr Essen ohne dass sich mein Magen dehnt? Würde mich einfach mal sehr interessieren, wie es dazu kommt, dass Menschen einen vergrößerten Magen haben.
    Gruß


  • Re: Wie schnell dehnt sich der Magen?

    Dies ist eher ein langjähriger Prozess.. Menschen, die einen vergrößerten Magen und damit auch ein höheres Volumen essen über längere Zeiträume zu viel und meist über die Sättigungsgrenze hinaus. Daher haben diese häufig auch kein Sättigungsgefühl mehr. Dies ist im Prinzip auch asan was Sie sich orientieren können: essen Sie langsam, kauen Sie gut, essen Sie nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie satt sind mit ausreichend Flüssigkeit damit der Speisebrei auch quellen kann, dann ist eine unnormale Magendehnung eher unwahrscheinlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X