#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Curcuma hilfreich bei Krebs ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Curcuma hilfreich bei Krebs ???

    Ich hatte ein Myxofibro Sarkom (Grading G3) im Ellenbogen das vor 8 Wochen in einem Referenzzentrum entfernt wurde. Z.Z. wird der Ellenbogen bestrahlt (2 Gy x 25 Tage).
    Könnte Eine langfristige hochdosierte CURCUMA-Einnahme hierbei hilfreich sein ?
    Wenn ja, in welcher Größenordnung ?
    Freundliche Grüsse
    docreese


  • Re: Curcuma hilfreich bei Krebs ???

    Es gibt bisher nur erste Hinweise dazu, dass Curcuma bzw. der Inhaltsstoff einen Einfluss auf verschiedene Faktoren des Krebsprozesses haben könnte. Diese sind aber noch so unsicher, dass man weder zu einer Einnahme raten kann, noch eine Dosierung angeben könnte.

    Kommentar


    • Re: Curcuma hilfreich bei Krebs ???

      Ich denke dass die Pflanze wirklich sehr gesund ist, dennoch vielleicht nicht gleich ein Allheilmittel ist.
      Wichtig ist dass du dich gut fühlst, dabei kann die Einnahme der Wurzel durchaus helfen.
      Außerdem schmeckt sie hervorragend.

      Kommentar

      Lädt...
      X