#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen kaum möglich - Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehmen kaum möglich - Hilfe

    Hallo,

    Ich, 21, 173 cm groß leide schon mein ganzes Leben quasi unter Untergewicht. Bisher war mir das auch recht egal, da ich mich dadurch körperlich nie wirklich eingeschränkt gefühlt habe.
    Doch seid 2 Wochen achte ich stets darauf, wieviele Kalorien ich zu mir nehme und trage meine Mahlzeiten so gut es geht immer in eine Fitnessapp namens MyFitnessPal ein.
    Dort wurde mir laut App empfohlen ca. 2130 Kalorien zu mir zu nehmen um langsam mein Gewicht zu erhöhen.

    Mein Startgewicht war vor 2 wochen 45 Kg und mittlerweile bin ich bei 46,1 Kg.

    Doch mir fällt es an manchen Tagen extrem schwer nur durch essen dieses Kalorienziel zu erreichen und wollte daher mal nachfragen, was es da so an nützliches aber dennoch gesunden Shakes gibt um villt auch mehr als 2130 Kalorien zu mir zu nehmen.

    Hier meine Kalorienzunahme ab 16.04.2017:

    16.04: 2.804
    17.04: 2.725
    18.04: 3.182
    19.04: 1.002
    20.04: 937
    21.04: 290
    22.04: 818
    23.04: 1.074
    24.04: 1.874
    25.04: 842
    26.04: 1.227
    27.04: 2.074
    28.04: 1.160
    29.04: 2.709
    30.04: 1.953
    01.05: 1.271
    02.05: 2.460
    03.05: bis jetzt 643

    Wie ihr sehen könnt schaffe ich es manchen Tagen einfach nicht genügend zu Essen, sei es einfach durch Appettitlosigkeit oder Faulheit.

    Daher würde ich gerne einfach noch wenn möglich mehr Kalorien durch Flüssigkeit zu mir nehmen, dies aber eben Gesund, da ich so schon oft Cola aber auch reichlich Wasser zu mir nehme.

    Wichtig ist vielleicht noch, das ich keinerlei Sport mache, und daher kein größerer Verbrauch als normal vorhanden sein sollte.

    Was könnt ihr mir noch empfehlen um endlich mal über die 50Kg zu kommen bzw näher an die 60Kg.

    Mit freundlichen Grüßen
    Steven Winter



  • Re: Zunehmen kaum möglich - Hilfe

    Bei Getränken wären 100%ige Obst, oder Gemüsesäfte eine sinnvolle alternative. Als Snacks sind Nüsse, Mandeln und Trockenobst gute Energielieferanten.
    Es hilft auch z.B. bei Milch und Milchprodukte die höhere Fettstufe zu wählen. Und an Saucen z.B. Noch einen Schuss hochwertiges Pflanzenöl zu zugeben. Dies ist zwar Fett, aber positives Fett.

    Kommentar

    Lädt...
    X