#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fit-Drink - Hilfe und Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fit-Drink - Hilfe und Tipps

    Hallo zusammen,

    ich bin dem Forum neu beigetreten. Ich bin männlich, 25 Jahre alt und möchte meine Ernährung und mein Leben umstellen.

    Ich hab damit angefangen mit mal etwas zusammenzustellen, aber die große Frage die sich mir stellt ist, ob die Zutaten nicht zu viel des Guten sind. Können sich irgendwelche schädlichen Wechselwirkungen oder "Überdosierungen" zeigen? Oder kann jemand die Art der Einnahme optimieren.
    Vielleicht kann mir jemand dabei behilflich sein.
    Ich habe geplant, jeden Morgen die folgenden Zutaten zusammen auf nüchternen Magen einzunehmen. Also einmal täglich und das morgens.

    Schwarzkümmelöl: 3 Teelöffel
    Olivenöl: 3 Teelöffel
    Kokosöl: 2 Teelöffel
    Arganöl: 2 Teelöffel
    Olivenblattextrakt: 5 Milliliter
    Kurkumawurzel: 2 Gramm
    Ingwerwurzel: 3 Gramm
    Propolis: 2 Gramm
    Blütenpollen: 1 Teelöffel
    Manuka-Honig: 1 Esslöffel

    Ich würde das alles gerne jeden Morgen in einem Glas Milch oder Karottensaft zu mir nehmen. Die Dosierung würde ich in 3 Schritten auf die gewünschte bringen und nach 5 Monaten der Einnahme 3-4 Wochen pausieren, um angeblich keine Gewöhnung zu erreichen.
    Würdet ihr mir ein paar Gedanken oder Bedenken dazu äußern? Oder übertreibe ich es einfach?
    Vielen Dank für eure Hilfe!


  • Re: Fit-Drink - Hilfe und Tipps

    Frage ist für was soll diese Mischung gut sein? Was versprechen Sie sich davon? Denn mit den ganzen Zutaten nehmen Sie extra Kalorien zu sich, die sich nicht benötigen, denn bei einer ausgewogenen und vollwertigen Ernährung werden die durch ihre Kombination gelieferten Nährstoffe in ausreichendem Maße gedeckt.

    Kommentar


    • Re: Fit-Drink - Hilfe und Tipps

      Also ich erhoffe mir daduruch fitter und gesünder zu werden, neben der Ernährung. Ich habe nur von positiven Auswirkungen

      Kommentar


      • Re: Fit-Drink - Hilfe und Tipps

        ... der einzelnen Komponenten gehört und dass es prophylaktisch gegenüber Krankheiten und Schwäche wirkt. Spricht denn etwas dagegen, diese Sachen alle gemeinsam einzunehmen?

        Kommentar



        • Re: Fit-Drink - Hilfe und Tipps

          Es spricht nichts dagegen, ausser dass unnötige zusätzliche Energie zugeführt wird: pro Gramm Fett sind es 9 kcal. Und helfen wird es eher nicht. Sinnvoller ist es Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Nüsse und Vollkornprodukte in die Ernährung einzubauen. Dies hat mindestens den gleichen Effekt, wenn nicht sogar noch besser, da dann auch die Darmflora gestärkt wird, was sich positiv auf das Immunsystem auswirkt.

          Kommentar

          Lädt...
          X