#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch so groß wie im 8. Monat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauch so groß wie im 8. Monat

    Hallo.

    mein Kind ist nun fast 2 Jahre alt und ich bekomme diesen Bauch einfach nicht los.

    kurz zu mir... ich bin 37 Jahre alt.. 160cm groß und wiege 90kg.

    ich habe letztes Jahr durch Sport und Ernährung 15kg abgenommen... davon sind jedoch 6kg wieder drauf.

    mein Problem ist vor allen der Bauch.
    unten ist er weich und schwabbelig oben jedoch hart und aufgebläht. Ich bin es satt das jeder denkt ich wäre wieder hochschwanger.
    Seit 6 Monaten mache ich 30-50 Situps am Tag aber es tut sich einfach nichts. Der Bauch behindert mich und macht mir das Leben schwer.
    ich weiß einfach nicht was ich noch tun kann damit ich endlich einen Erfolg erziele. Ich kann kaum mit meinem Kind rum toben weil ich so schnell außer Atem bin.


  • Re: Bauch so groß wie im 8. Monat

    Ich bin damit sehr unglücklich und möchte mich mittlerweile nur noch in der Wohnung verstecken

    Kommentar


    • Re: Bauch so groß wie im 8. Monat

      Ich bin damit sehr unglücklich und möchte mich mittlerweile nur noch in der Wohnung verstecken
      wenn ich an mir herab sehe .... sehe ich nur Bauch. Keine Füße.... genauso wie in der Schwangerschaft.

      Kommentar


      • Re: Bauch so groß wie im 8. Monat

        Sie sollten wieder durch mehr Sport und Ernährungsumstellung weitermachen wie letztes Jahr, denn Sie haben immernoch ein starkes Übergewicht und Sie waren auf einem sehr guten Weg. Bei einer weiteren Gewichtsabnahme wird auch der Bauch kleiner werden. Es braucht leider etwas Zeit... Wenn Sie es schaffen 1-2 kg im Monat abnehmen ist dies ein gutes Ergebnis. Wichtig sind nicht nur Sit-Ups sondern auch eine Steigerung der alltäglichen Bewegung, wie Treppen steigen, zu Fuß einkaufen, etc.

        Kommentar



        • Re: Bauch so groß wie im 8. Monat

          Hallo

          vielen Dank für ihre Antwort.
          ich mache seit 2 Monaten zudem alle 2 Tage 1 Std Sport. (Bauch-beine-po)
          Und gehe schwimmen wenn es die Zeit zu lässt.

          Tagsüber bin ich dank meines Kindes die meiste Zeit auf den Füßen und/oder unterwegs. Einkaufen muss ich sowieso zu Fuß da ich keinen Führerschein besitze.
          Ich versuche zwar ausreichend Wasser zu trinken jedoch fällt mir das schwer... meist schaffe ich nur 1.5 Liter.
          schlafen kann ich nur ca 4-5 Std die Nacht da mein Kind immer wieder kommt und ich dann Probleme habe wieder einzuschlafen.
          was die tägliche Kalorien angeht versuche ich 1000 Kalorien nicht zu überschreiten... passiert aber auch schon das es mal 1200 werden.
          Kohlenhydrate versuche ich so gut es geht weg zu lassen.
          Kein reis... Nudeln.. . Kartoffeln usw. Beilagen sind eigentlich immer nur gedünstetes gemüse.

          kann es sein das ich wegen Schlafmangel und zu wenig trinken nicht abnehme?

          Kommentar


          • Re: Bauch so groß wie im 8. Monat

            Hallo Luisa,
            wurde mal deine Schilddrüse untersucht? Eine Schilddrüsenunterfunktion macht Gewichtsabnahme sehr schwer. Sie kommt auch recht häufig vor, ist aber glücklicherweise gut zu behandeln.
            wenn du wirklich nur so wenige Kalorien zu dir nimmst bei viel Bewegung im Alltag und trotzdem nicht abnimmst, solltest du mal beim Arzt um einen Bluttest bitten. Die relevanten Werte sind TSH, FT3 und FT4.
            Alles Gute, crash

            Kommentar

            Lädt...
            X