#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möchte einfach mal reden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte einfach mal reden

    Hallo Du !
    Ich heiße Judith und glaube, dass ich auf dem besten Weg in die Magersucht bin. Aber ich kann einfach nicht einsehen, dass es schlecht für mich ist. Ich bin 1,71m groß und wiege 49kg. Das ist doch nicht zu wenig , oder? Meine Familie zwingt mich immer zum essen und vor kurzem habe ich angefangen mich deswegen zu übergeben. Ich brauche wirklich jemanden der mich versteht. Es wäre lieb, wenn sich jemand melden würde.

    Tschüssi sagt Judith


  • RE: Möchte einfach mal reden


    Liebe Judith,
    willkommen bei medicine-worldwide!
    Es ist dringend erforderlich, daß du redest.
    1,70m Größe hat ein Idealgewicht von 57-59 Kg.
    Dein Körper bekommt nicht mehr genügend Nährstoffe, was bedeutet, daß Muskelgewebe abgebaut wird. Auch deine Immunabwehr wird jetzt immer weiter geschwächt. Wie alt bist du? Wenn deine Familie dich zwingt zu essen, dann ist es aus Sorge, und ich denke d.h., daß du noch minderjährig und somit im Körperaufbau bist. Gerade hier ist es besonders wichtig eine gut und ausgewogene Ernährung zu haben, um nicht später mit Folgeerkrankungen rechnen zu müssen. Du mußt dich erstmal fragen, warum willst du nicht mehr essen. Warum willst du deinem Körper nicht mehr das geben, was er braucht? Du brauchst dringend Hilfe!
    Ernährungsberatung und Psychotherapie. Hast du schon einmal was von Bulämie gehört, übersetzt "Freß-Kotzsucht"(Sorry für den Ausdruck). Deine Familie ist einfach besorgt. Schlank sein wollen ist die eine Sache, Magersucht eine andere, eine Erkrankung.
    Viele Grüße
    Gudrun Walter-Friedrich

    Kommentar


    • RE: Möchte einfach mal reden


      Hallo Judith,

      Du möchtest reden? Schreib mir einfach unter der folgenden E-Mail Adresse:

      [email protected]

      Ich denke man kann privat besser reden als in der Öffentlichkeit. Nach zwei Jahren mit meiner Freundin, die auch Bulämie hatte, hoffe ich Dich zu verstehen. (Sollte ich Dich nicht verstehen - höre ich Dir einfach zu)

      Viele Grüße und vielleicht bis bald

      Markus

      Kommentar


      • RE: Möchte einfach mal reden


        Liebe Gudrun Walter-Friedrich !
        Erstmal danke für die schnelle Antwort. Das ich Hilfe brauche weiß ich schon eine ganze Weile, aber an wenn soll ich mich wenden ? Mein Hausarzt sagt, dass mein Gewicht normal ist. Ich habe ja auch schon versucht mich gesund zu ernähren, aber Fett und Kalorien zählen hat nicht gebracht. Erst durch meine drastischen Maßnahmen habe ich abgenommen. Vor dem hungern habe ich 56Kg gewogen.
        Jetzt habe ich Angst wieder mehr zu wiegen. Auch mit Obst, Gemüse und Vollkornprodukten kann ich mein Gewicht nicht halten. Viele Leute haben schon versucht mich zur vernumpft zu bringen, aber selbst wenn ich will kann nicht richtig essen. Nach dem essen habe ich dann ein schlechtes Gewissen und nehme mir schon die nähste Null-diät vor. Trotzdem tut es gut mit jemandem zu reden.
        Also vielen dank dafür :-)

        Bis mal sagt Judith

        Kommentar



        • RE: Möchte einfach mal reden


          Hallo Judith, hast du es schon mal mit Nahrungsergänzung versucht? wenn nicht würde ich mit dir gerne mal darüber reden.
          Viele Grüße Jochen Jaspers

          Kommentar


          • RE: Möchte einfach mal reden


            Lieber Jochen Jasper !
            Ich bin für alles offen. Mit Nahrungsergänzungen habe ich es noch nicht probiert. Man weiß ja nie was hilf und was nur Schwindel ist. Was soll den diese Nahrungsergänzung bringen ? Mir ist es ganz wichtig mein Gewicht zu halten. Kann ich das damit? Ich wäre sehr an weiteren Informationen interessier. Vielleich könnten Sie mir ja nochmal schreiben.

            Viele liebe Grüße, Judith

            Kommentar


            • RE: Möchte einfach mal reden


              Hallo Judith ich wollte dir gerade eine Mail schicken
              aber Sie kommt wieder als Fehler zurück.
              Kannst du mir deine Mail Adresse zusenden.

              Gruß Jochen Jaspers

              Kommentar



              • RE: Möchte einfach mal reden


                Hallo Herr Jasper !
                Versuchen sie es doch mal bitte mit www. [email protected]

                Danke und bis bald

                Kommentar


                • RE: Möchte einfach mal reden


                  Hallo Judith!
                  Ich bin Arzt von Beruf und jetzt lerne ich Deutsch in
                  Leipzig.Ich bin aus Litauen.Zufällig habe ich Deine
                  Nachricht gelesen.Zuerst muss ich mich entschuldi-
                  gen für meine zahlreiche Fehler,ich lerne Deutsch
                  nicht so lange.
                  Deine Daten sind sehr gut.Ich möchte Dir empfeh-
                  len über Diät von Linus Pauling lesen. Er war zwei-
                  facher Nobelpreisträger für Biochemie.
                  Aber das Lesen dauert ein bisschen. Deutschland
                  ist ein Jodmangelgebiet. Jod ist nütztlich für unser
                  Gehirn.Wenn Du studiertst,brauchst Du natürlich
                  mehr Schilddrüsenhormonen. Aber Jod ist nicht alles.
                  Jeden Tag müssen wir alle nötige Vitaminen und
                  Spurenelemente einnehmen,wie Sauerstoff und Wa-
                  sser.Kauf bitte Multivitaminen mit Spurenelementen
                  und nimm jeden Tag nach dem Essen 1-2 Kapseln.
                  Extra brauchen wir 2-3 Gramm Vit.C pro Tag und
                  vergiss nicht über Jod. (besser streichen mit Jodspi-
                  ritose irgehdwelches Hautstück,egal wo)
                  Nach 1-2 Jahren wirdst Du alle Deine Gesundprob-
                  lemme vergessen. Ich verstehe,dass diese meine
                  Emfehlungen für Dich vielleicht ziemlich naiv klingen.
                  Ich kann Dir das alles sehr wissenschaftlich argumen
                  tieren. Wenn Du Lust hast,kannst Du zu mir schrei-
                  ben und fragen. Ich wünsche Dir alles Gute!
                  <Wissen ist Macht>. Bis Dann. Andrius.
                  Mein E-mail: [email protected]

                  Kommentar


                  • RE: Möchte einfach mal reden


                    Liebe Judith,
                    ich selbst habe mir erst vor einigen Wochen eingestehen müssen, daß ich eßsüchtig bin. Bislang hatte ich das verdrängt, wollte es nicht wirklich wahrhaben. Dann allerdings hatte ich den schlimmsten Eßanfall meines Lebens und habe daraufhin verschiedene Bücher zum Thema Eßstörungen gelesen, die mich sehr betroffen gemacht haben. Momentan bin ich noch in einer Übergangsphase, werde mich aber in Psychotherapie begeben, weil ich erkannt habe, daß ich mit dem Problem nicht mehr alleine fertig werde. Und das Problem ist keinesfalls mein Gewicht und die Eßattacken. Das eigentliche Problem liegt tiefer...
                    Ich möchte Dir ein Buch von Renate Göckel "Endlich frei von der Eßsucht" ans Herz legen. Zwar weiß ich, daß Dein Problem - im Gegesatz zu mir - das Nichtessen ist, aber die Ursachen für eßgestörtes Verhalten sind doch immer die gleichen.
                    Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg und alles Gute für die Zukunft,
                    Eva

                    Kommentar



                    • RE: Möchte einfach mal reden


                      Ich bin erst von meinem Freund verlassen worden und habe es ständig mit einer anderen Sucht zu tun. Als ich mit meinem Freund zusammen war plagte mich die Sucht "gebraucht zu werden". Jetzt da ich wieder alleine bin verfalle ich wieder in der Eßsucht. Wenn ich mich da rausreißen kann verfalle ich wieder in einer anderen Sucht und zwar bin ich dann süchtig nach Sport. Wer will und kann mir weiterhelfen? Meine Adresse: [email protected]

                      Kommentar


                      • RE: Möchte einfach mal reden


                        Ich bin erst von meinem Freund verlassen worden und habe es ständig mit einer anderen Sucht zu tun. Als ich mit meinem Freund zusammen war plagte mich die Sucht "gebraucht zu werden". Jetzt da ich wieder alleine bin verfalle ich wieder in der Eßsucht. Wenn ich mich da rausreißen kann verfalle ich wieder in einer anderen Sucht und zwar bin ich dann süchtig nach Sport. Wer will und kann mir weiterhelfen? Meine Adresse: [email protected]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X