#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo,

    Ich bin 22 Jahre alt, bin 165 groß und wog zu Anfang meiner Diät 82 kg. Mittlerweile bin ich bei 76,8 und das ist auch das Problem. Immer wieder bleibe ich bei diesem Gewicht hängen und nehme nicht weiter ab. Im Herbst letzten Jahres waren es 76,6 bis nichts mehr ging. Zu meiner Diät:
    Ich habe die ersten Wochen langsam angefangen und gegessen was ich möchte solange die Grenze von 1000 kcal eingehalten wurde. Hin und wieder waren es auch 800 kcal je nach Appetit. Ich habe auch jeden Tag eine Stunde Ausdauersportler betrieben. Später stieg ich auf eine eiweißreichere, gesunde Ernährung mit wenig Kohlenhydraten um, welche ich seit Wochen jetzt befolge. Sport bleibt weiterhin so. Nun tut sich aber seit 2 Wochen nichts mehr an meinem Gewicht und die Zahl 76,8 bleibt wieder immer noch egal was ich tue. Heute habe ich mich für einen Motivationstag entschieden an dem ich esse ohne Regeln zu beachten. Desweiteren entscheide ich mich dafür die nächsten Tage wieder all das zu essen was ich möchte ABER auf die 1000 kcal zu achten. Wäre das sinnvoll so?

    LG
    I.B


  • Re: Hilfe

    Es ist normal, dass der Abnehmerfolg am Anfang größer ist und dann langsam weniger wird. Sie sollten nicht nur auf ihr Gewicht achten, sondern viel besser Umfänge messen. Sitzt z.B. eine Hose lockerer, etc. Wiegen sollten Sie sich bestenfalls 1x im Monat, denn wenn Sie 1-2 kg im Monat schaffen ist dies ein guter Erfolg. 1000 kcal pro Tag sind auf jeden Fall auch zu wenig, da dies sehr wahrscheinlich unter ihrem Grundumsatz liegt und sie so Gefahr laufen, dass der Körper zur Energiegewinnung Muskelmasse abbaut. Dies verschlechtert den Abnehmerfolg dann noch weiter, da die Muskeln die meiste Energie benötigen.

    Kommentar

    Lädt...
    X