#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen auf bestimmtes Gewicht nach starker Gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehmen auf bestimmtes Gewicht nach starker Gewichtsabnahme

    Hallo,
    erst einmal zu mir. Ich bin 19 Jahre alt, ca 166cm groß und wiege momentan ca. 47 Kilo.
    Ich habe im letzen halbem Jahr ca 10 Kilo abnegnommen. Am Tag habe ich in etwa 800kcal zu mir genommen, dann vor 1 Monat habe ich die Zahl auf 1.300 erhöht. Ich würde zunächst gerne auf 50-52 Kilo kommen, deshalb esse ich seit 1 Woche 2.500 Kalorien am Tag. Nun frage ich mich, wie lang es dauert bis ich bei 50 Kilo angekommen bin und ob das Zunehmen dann 'aufhört' wenn ich wieder mindestens meinen Grundumsatz von 1.300 Kalorien esse. Ich möchte quasi bei meinem Wunschgewicht bleiben und nicht wieder zu- oder abnehmen. Wieviele Tage muss ich also noch 2500 Kalorien esse bis ich die 50 Kilo erreicht habe und wie verhindere ich weiteres Zunehmen ?
    Liebe Grüße und vielen Dank


  • Re: Zunehmen auf bestimmtes Gewicht nach starker Gewichtsabnahme

    Wie lange Sie brauchen hängt nicht nur von ihrer Energieaufnahme und dem Grundumsatz ab, sondern auch von ihrem Energieverbrauch durch Aktivität. Als grobe Regel gilt, dass Sie um 1 kg zuzunehmen etwa 7500 kcal benötigen.
    Allerdings sind selbst ihre angestrebten 50 kg noch viel zu gering und Sie damit immer noch ein hohes Risiko für einen Nährstoff, Eiweiß und Energiemangel haben. Sie sollten mindestens einen BMI von 19 anstreben, besser wäre einen Idealen-BMI von 22.

    Kommentar

    Lädt...
    X