#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist nur los mit meinem Körper?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist nur los mit meinem Körper?

    Hallo.

    Ich habe vor einiger Zeit schon einmal einen Beitrag verfasst, aber ich bin einfach nur verzweifelt.

    Zu meiner Geschichte: Als ich 13 war, bekam ich Magersucht. Bei einer Körpergröße von 1,60 wog ich nur noch um die 30kg, woraufhin ich in der Klinik auf 45kg zugenommen. Mit 15 hatte ich einen Rückfall und ich wog wieder 30kg, woraufhin ich wieder auf 45kg zugenommen habe. Zu erwähnen ist, dass ich immer einen sehr guten Stoffwechsel hatte und von Natur aus schon sehr schlank war, weshalb dieses kritische Gewicht von 30kg sehr schnell erreicht war. Es war wegen dieses guten Stoffwechsels auch immer sehr schwer, die 45kg zu halten. Ich musste sehr auf genug und regelmäßige Mahlzeiten achten. Ich musste schon so um die 2500kcal zu mir nehmen.

    Nun hat sich aber der Spieß umgedreht. Ich bin nun 20 Jahre alt und wiege 58kg und es wird schleichend immer mehr und ich verstehe nicht, warum ich nur noch zunehme, wobei ich doch früher so einen guten Stoffwechsel hatte. Ich habe sogar wieder angefangen Kalorien zu zählen. Ich nehme täglich 1700kcal zu mir. Ich kann doch nicht wieder so wenig essen.

    Ich nehme wegen einer leichten Schilddrüsenunterfunktion (wahrscheinlich eine Folge der Magersucht) L-Thyroxin. Antidepressiva nehme ich auch.

    Mir ist klar, dass man mit 20 nicht mehr so viel essen kann wie mit 15, aber so immens kann der Unterschied doch nicht sein.

    Ich fühle mich einfach sehr unwohl und ich möchte nicht mehr zunehmen. Was ist denn nur los? Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden kann, der mir hilft.


  • Re: Was ist nur los mit meinem Körper?

    Sowohl die Schilddrüsenunterfunktion aber auch insbesondere die Antidepressiva wirken ganz stark auf den Stoffwechsel und verlangsamen ihn. Sodass der Körper viel weniger Energie benötigt. Aber an Ernährung einzusparen ist da schwierig, da ja auch genug Nährstoffe benötigt werden. Am besten ist Sport, um evtl. Muskelmasse aufzubauen und auf jeden Fall mehr Energie zu verbrauchen.

    Kommentar


    • Re: Was ist nur los mit meinem Körper?

      Oh wow. Vielen lieben Dank für diese schnelle Antwort. Das mit den Antidepresiva kann ich wohl nachvollziehen, aber dass die Schilddrüsentabletten den Stoffwechsel verlangsamsn sollen, mavht mich stutzig. EEigentlich ist ja der Sinn diesse Sache, dass sie ihn wiedee aug ein normales Nibeau beachkeunihen sollen oder?

      Kommentar


      • Re: Was ist nur los mit meinem Körper?

        Oh Entschuldigung wegen den Rechtschreibfehlern!

        Kommentar



        • Re: Was ist nur los mit meinem Körper?

          Nicht die Tabletten für die Schilddrüse alleine greifen in den Stoffwechsel ein, sondern mehr die Fehlfunktion der Schilddrüse selber. Aber da es sich meist um Hormone bei der Behandlung handelt greifen diese natürlich auch in den Stoffwechsel ein. Und die richtige Einstellung kann bis zu mehrere Monate dauern.

          Kommentar

          Lädt...
          X