#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwillinge - gleiche Ernährung, unterschiedliches Gewicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwillinge - gleiche Ernährung, unterschiedliches Gewicht?

    Lieber Expertenrat,

    wir, mein Zwillingsbruder Dennis und ich, Marie, sind 15 Jahre alt. Dennis hat im letzten halben Jahr im Gegensatz zu mir überhaupt nicht zugenommen, sondern eher abgenommen. Wie kann das sein? Wir bekommen zu Hause das gleiche Essen, nehmen das gleiche Pausenbrot mit in die Schule, besuchen die gleiche Klasse, machen gleich viel Sport…


    Auch unsere Mutter ist, seit sie vom Arzt wegen ihres eigenen Übergewichts angesprochen wurde, sehr darauf bedacht uns vollwertig zu ernähren. Dennis und ich haben auch nichts dagegen uns gesund zu ernähren, aber mein Bruder wundert sich doch sehr, dass er bei gleicher Ernährung eher abnimmt, während ich und der Rest der Familie eher zunehmen.

    Bitte schreibt uns, wenn ihr eine Erklärung dafür habt.


  • Re: Zwillinge - gleiche Ernährung, unterschiedliches Gewicht?

    Das sit ganz normal, denn Jungs bzw. Männer haben eine größere Muskelmasse und auch einen schnelleren Muskelwachstum als Mädchen/Frauen. Deshalb haben Sie einen höheren Energieverbrauch und benötigen daher auch mehr Energie und meist auch andere Nährstoffe. Sie haben ja auch einen anderen Hormonhaushalt als Frauen, dies hat auch einen Einfluss auf den Stoffwechsel.

    Kommentar

    Lädt...
    X