#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerklärliche Gewichtszunahme bei Leistungssportlerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerklärliche Gewichtszunahme bei Leistungssportlerin

    Hallo zusammen,

    nach einem Arztbesuch nach dem anderen bin ich ratlos und hoffe, hier eine Lösung zu finden.

    zu mir: ich bin 21 Jahre als und bin Leistungssportlerin im Ausdauerbereich.
    Ichh habe seit August 10 kg zugenommen ohne anders zu Essen, habe nach jedem essen einen Blähbauch, das mir bei Bewegung schlecht ist und mein Gesicht ist nach dem Aufstehen und Essen kugelrund. Anfangs hat sich das ganze nach dem Essen wieder reguliert, mittlerweile hält der zustand dauernd an. Auch meine Brüste spannen und sind größer Geworden.
    Gluten- frutcose- und Lactoseintolleranz wurde ausgeschlossen.
    Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, wird aber mit Medikamenten eingestellt.
    Die Pille nehme ich nicht.
    ich wiege jetzt 65kg bei 1,70m. Natürlich mag das im Normalbereich sein, aber für meinen Sport ist es zu viel und der schwabelige Bauch schränkt mich sehr ein.

    Desweiteren bin ich häufig müde, gereizt, bin sehr unzufrieden mit meinem Körper und habe schwere Beine.

    Meine Mannschaftsärzte haben nichts gefunden und beschäftigen sich nicht weiter damit.
    wegen den problemen musste ich meine Wettkampfsaison beenden.
    Falls nichts gefunden wird, werde ich meine Karriere beenden müssen...

    Vielen Dank im Voraus, ich hoffe jemand hat erfahrungen




  • Re: unerklärliche Gewichtszunahme bei Leistungssportlerin

    Wie lange läuft denn die Einstellung der Schilddrüse schon? Denn das kann mehrere Monate dauern und ist häufig mit den von ihnen beschriebenen Probleme verbunden.
    Ansonsten kann ich über diesem Wege nur kleinere Tipps geben, wie lieber mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen, damit so keine zu starke Belastung hinzukommt. Gemüse statt roh eher dünsten. Leicht verdauliche Lebensmittel sind auch Haferflocken, Obst- oder Gemüsebreie, fettarme Milchprodukte, frisch zubereitete Lebensmittel statt Fertigprodukte, etc.

    Kommentar


    • Re: unerklärliche Gewichtszunahme bei Leistungssportlerin

      vielleicht fehlen dir Vitamine?

      Kommentar

      Lädt...
      X