#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen klappt nicht

    Hallo,
    ich bin 24 Jahre alt, 163cm groß und wiege 59 kg.
    Ich versuche seit 2 Monaten an Gewicht zu verlieren, aber mein Gewicht hat sich seither nicht verändert.
    Ich mache 2x die Woche freies Körperkrafttraining und 1-2x die Woche Cardio.
    Ich esse 6x die Woche nach einem stricken Plan (120g kh, 70g eiweiß und 60g fett) und 1x die Woche gönn ich mir einen Cheattag mit deutlich mehr KH.
    Obwohl meine Kalorieneinnahme unter und mein Kalorienverbrauch über meknem Bedarf liegen, macht sich gar nichts.

    Danke für Tipps jeglicher Art


  • Re: Abnehmen klappt nicht

    Das sind ja alles rein rechneriche Größen, sowohl die Daten für den Energiebedarf, als auch Energieverbrauch werden über Standardformeln berechnet und können je nach Körperzusammensetzung und Stoffwechsellage stark abweichen. Aber auch die Berechnung des Energiegehaltes in Lebensmitteln sind nur theoretische Größen und können durch Portionsgrössen und auch Schwankungen vom tatsächlichen Gehalt abweichen.
    Aber versuchen Sie nicht nur auf die Waage zu avhten, denn durch den Sport kann es sein, dass die Muskelmasse ansteigt. Messen Sie lieber Körperumfänge. Denn vielleicht passt eine Hose wieder einfacher oder sitzt lockerer. Das ist eher ein Erfolg als die tatsächliche Gewichtsangabe auf der Waage.
    Haben Sie einfach Geduld, denn bei einem geringeren Energiedefizit als berechnet kann es einfach länger dauern. Wenn ihre tägliche Energiedifferenz bei 500 kcal pro Tag liegen würde (was bei ihrer Größe und ihrem Gewicht nicht einfach zu erzielen ist) bräuchten Sie ca. 2 Wochen um ein Kilo abzunehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X