#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Macht noch jemand Weight Watchers?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Macht noch jemand Weight Watchers?

    Hallo ihr lieben,

    meine Omama möchte gern ein paar Pfunde loswerden und schwört jetzt auf Weight Watchers, obwohl sie das mal vor Urzeiten gemacht hat. Ob das echt noch so aktuell ist, weiß ich nicht. Ich meine dieses ganze Punktesystem kommt mir doch etwas überholt vor.

    Die Forschung müsste doch mal weiter sein, oder? Ich glaube, sie ist da einfach noch angemeldet und ist zu faul, sich mit etwas anderem auseinander zu setzen.

    Würde ihr gern mal Low Carb vorschlagen. Aber wie kann ich sie davon überzeugen, mal von Weight Watchers abzukommen. Es muss da doch auch Nachteile geben, nicht?


  • Re: Macht noch jemand Weight Watchers?

    Hallo! Ich würde Dir raten, deine Omama in Ruhe zu lassen. Ehrlich. Sie sind immer so hartnäcking und konservativ, so dass nichts kann sie überreden. Das geht wenigstents meine an.

    Kommentar


    • Re: Macht noch jemand Weight Watchers?

      "In Ruhe lassen" finde ich jetzt nicht die eleganteste Möglichkeit. Vielleicht kann man sich da doch noch zusammen tun? Scheinbar möchte sie es ja mit dir besprechen.
      Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob Weight Watchers überholt ist. Eigentlich müsste das System mit den Punkten noch immer funktionieren. Aber ich glaube, es ist nicht mehr so modern.

      Aus meiner Perspektive ist das Geldmacherei. Ich würde Weight Watchers sofort kündigen. Meine Tante war früher auch so verrückt danach, das war ja ne Zeit lang so etwas wie eine Lebensphilosophie. Also hilf ihr doch, die Weight Watcher Mitgliedschaft zu kündigen! Ich hab dir mal was mega einfaches rausgesucht und zwar diese Seite https://www.kuendigung.org/weight-wa...aft-kuendigen/ Da muss deine Omama nur noch ihre Daten eintragen und dann hat sich das. Alles vorgefertigt.

      Wenn es das auch noch für andere Abos gibt, geht das Kündigen ziemlich leicht.
      Wenn sie wirklich abnehmen will, sollte sie es mal mit Kalorienzählen versuchen. Low Carb könnte ja auch Spaß machen, wenn man sich zu zweit dran setzt.

      Kommentar


      • Re: Macht noch jemand Weight Watchers?

        Low Carb halte ich generell für schwierig. Es gibt Menschen, die kommen super damit klar und erzielen auch tolle Erfolge damit - meins ist es nicht. Zu einer ausgewogenen Ernährung gehören nun mal auch eine gewisse Menge an Kohlenhydraten (KH). Die Gefahr ist groß, dass nach einer Mangelzufuhr an KH der berühmte Jojo-Effekt eintritt, sobald man wieder anfängt, die 'erlaubte' Zufuhr zu überschreiten. Ich stimme irabupa zu, das klassische Kalorienzählen hat mir auch immer den größten Effekt gebracht.

        Je nachdem wie fit deine Omi ist könntest du sie ja vielleicht für eine Sportart begeistern? Die Oma meines Freundes schwört auf Wassergymnastik, da gelenkschonend und mit Spaß verbunden.

        Kommentar


        Lädt...
        X