#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magersucht

    Hallo,
    ich leide nun seit drei Jahren an Magersuch,manchmal ist es besser,manchmal aber auch katastrophal.
    Ich komme einfach nicht mehr aus dem teufelskreis heraus,zudem mache ich auch noch eine Traumatherapie,ich würde mich freuen wenn ich mich mit euch austauschen könnte.Schreibt doch mal.
    Alles alles Liebe Tani


  • Angst


    Ich habe angst,daß ich durch meine Magersucht alles kaputt mache.
    Wer hat ähnliche erfahrungen?b

    Kommentar


    • RE: Angst


      hi Tanja,
      ich habe Bulimie, die ich seit 12 Jahren mit mir rumschleppe.
      Es ist wirklich ein schrecklicher Teulelskreis und ich bin grade erst auf dem Weg in die Therapie. Ich habe auch Angst, mein Leben vollends zu zerstören, denn Anzeichen dazu merke ich. Mit meinen Depriphasen verschrecke ich Freunde, mit der schlechten Laune und den Ausrastern erschrecke ich sie.

      Mail mir ruhig!
      Bella (Barbara)

      Kommentar


      • RE: Angst


        Hallo Barbara,daß ist ja echt schlimm,hat es bei dir einen bestimmten Auslöser gegeben?
        Ich hatte sehr viel Streß daheim,dann starb mein Freund,und so hat alles angefangen,nun wird es immer schlimmer,und ich komme nicht mehr weg,habe angst vor den Folgen.
        Würd mich sehr freuen wieder von Dir zu hören.
        Alles Liebe Tani

        Kommentar



        • Sandy,Danke für deine Mail


          Hallo sandy,
          vielen Dank für deine Mail,daß ist echt ein neues Gefühl Hilfe zu bekommen,da ich mich lange sehr dafür geschämt habe,aber wenn ich so weitermache,geht es nicht mehr weit.Das macht dann ganz schön viel Angst.
          Hast Du selber mit dem Problem zu kämpfen?
          Alles Liebe Tani

          Kommentar


          • RE: Magersucht


            Hallo Tanja, wo wohnst du?
            Und wie alt bist du, es ist ja echt krass das du schon 3 Jahre magersucccht hast, was sagen deine Eltern dazu?
            Wie viel hast du vorher gewogen (ich hab 60 kilo vorher)?
            Was hast oder tust du immernoch um nicht zu zunehmen (ich mache tägl. Sport und und esse wenig)?
            Auf bald.

            Kommentar


            • RE: Magersucht


              Liebe linda,
              Ich wohne in München,und du?
              Meine Eltern haben lange zeit garnichts gemacht,mittlerweile macht sich meine Mutter Sorgen,aber ich wohne schon seit ein paar Jahren nicht mehr zuhause,so haben sie wenig Einfluß,aber
              ich würde auch keine Hilfe bekommen,Mein Verhältnis zu meinen Eltern ist eine Katastophe,aber dazu anders mal.Ich wiege im Moment 45kg,und bin1.72groß.Also doch wenig.ich mache täglich Sport,habe einen streßigen beruf,Krankenschwester,
              und der Rest ist bei mir Disziplin,ich habe schon gar kein Hunger mehr,und genau,daß ist ja das Gefährliche.Hast Du eine eigene EMail Adresse?
              Alles Liebe,und hoffe bald von Dir zu hören.
              Deine Tani

              Kommentar



              • RE: Magersucht


                Hallo Tanja,
                45 Kilo bei 1,72 ist wirklich ein bisschen wenig,
                was sagen denn deine Arbeitskolleginnen dazu?
                Was machst du denn so für sport?
                ich wohne in Chemnitz (Sachsen) meine Mutter feiert heute ihren Gebutstag,ich hab schon wieder Angst etwas essen zu müssen.
                Auf Bald und schreib bitte zurück, deine Linda.

                Kommentar


                • RE: Magersucht


                  Hallo Kiebe Linda,deine EMail Adresse funktioniert irgentwie nicht.Meine Arbeitskollegen,versuchen immer auf mich einzureden,denn sie haben Angst um
                  mich,denn KS ist ja schon ein streßiger Beruf.Ich hatte es irgentwie immer einigermaßen hinbekommen
                  nur seit drei Wochen wird es von Tag zu Tag schlimmer,ich hab auch in den Letzten Tagen wieder
                  abgenommen,und ich merke es mittlerweile auch körperlich.Nächste Woche habe ich Nachtdienst,und wenn ich im Streß bin,dann esse ich gleich noch weniger.Ich kann das sehr gut verstehen,daß Du Angst hast vor dem Essen.das geht mir genauso,mein Freund versucht mich auch immer zu überreden was zu Essen.Und ich hab dann
                  auch ein schlechtes gewissen,denn ich möchte Ihm nicht weh tun,aber ich tue Ihm weh.Was machst Du eigentlich?Ich habe fast 10jahre Leistungssport Tennis gespielt im D-Kader,hatte dann aber eine Rücken-Op,mußte dann leider aufhören.Ganz Liebe Grüße,laß bald wieder von Dir hören,Deine Tani

                  Kommentar


                  • RE: Magersucht


                    Hi Tanja,
                    Ich weiß schon , die Adresse ist irgendwie komisch.
                    Immer wenn ich denke juhu ich nehme nicht mehr ab wieg ich Tage später ein paar Gramm weniger und immer so weiter.
                    Wie meinst du das(Was mache ich)? meinst du Spotlich.
                    Ich steppe auf unserem Hometrainer (jeden früh um 4.15uhr) verückt oder?
                    Meine Freunde machen sich keine Sorgen um mich aber es ist kränkend ständig zu hören das man Aussieht wie Leiden Cristi oder das wenn man mal überfahren werden sollte man sich ja mit meiner Figur in die Rille des Autoreifens quetschen könnte wie eine Ameise u.s.w.!
                    ich meine sehen die denn nicht das mich das kränkt,
                    oder wenn ich jemanden nach einem Kaugummi frage,dann werde ich gefragt ob das mein Frühstück sei.
                    Weißt du, es tut mir gut DAS jemandem erzählen zu können der das gleiche Problem hat wie ich ,ich hoffe das bleibt auch so. Bey deine Linda

                    Kommentar



                    • RE: Magersucht


                      Liebe Linda,
                      cih freu mich jedesmal,wenn ich von Dir post habe,
                      und wenn auch ich dir etwas helfen kann,tut ich dies gerne.Ich kann das sehr gut nachvollziehen,daß
                      dich das kränkt,mir geht es nicht anders,vorallem im
                      Moment darf ich mich tag täglich damit auseinander-
                      setzen,mit meinem freund hab ich nur noch Krach deswegen,die Arbeit pack ich kaum noch,und meine
                      Therapeutin möcht mich in die Psychatrie stecken,was ich garnicht verstehe,denn sie weiß,daß
                      sie mit zwangsernährung alles noch viel schlimmer macht.Was Du machst,damit hab ich gemeint Beruflich.Laß Dich nicht untergriegen,ich denk an Dich.
                      Deine Tani

                      Kommentar


                      • RE: Magersucht


                        Hi, Tanja.
                        Im Moment studiere ich auf der Filmhochschule in Berlin.
                        Wenn dich deine Therapeutin in die Anstallt schicken will wechsel doch den Therapieplatz in eine Gruppe oder so, ich werde demnächst auch eine Therapie anfangen ( ob Gruppe oder nicht steht noch nicht fest).
                        Wiegst du dich eigentlich jeden Tag?
                        Auf bald und viel Glück mit deinem Freund, deine Linda´.

                        Kommentar


                        • RE: Magersucht


                          Liebe Linda,
                          das ist nicht so einfach diese Frau zu wechseln,denn
                          die macht ja jetzt schon Terror,und bevor ich wirklich in der Anstalt lande,die mich ja auch gleich wieder entlassen,ich hab ja kein so richtig an der Waffel,ich bin ja nicht Psychotisch.Ich muß schauen wie ich das ganze auch zeitlich hinbekomme,daß ist garnicht so einfach.Und eine Gruppe ist gleich nochmal was anderes.
                          aber ich find es klasse,daß Du es machst,und wünsch Dir dabei wirklich viel Kraft,Du darfst Dich dann gerne bei mir ausheulen.
                          Alles Liebe
                          Deine Tani

                          Kommentar


                          • RE: Magersucht


                            Hallo Tani,
                            da ich nicht weiß was ich dir schreiben könnte, frag ich dich einfach mal was.
                            z.B.:wer ist dein/ne lieblingssänger/in oder lieblingsgruppe?
                            was hörst du für eine musikrichtung?
                            Ciao, Linda

                            Kommentar


                            • RE: Magersucht


                              hey Linda,
                              also,daß ist bei mir echt ganz unterschiedlich,ich höre sehr gerne so etwas Mystisch angehauchte Musik,wie z.B Loreena Mc Kennitt,kennst Du diese?
                              Dann noch viel Hip Hop,aber je nach Stimmung,und Du?
                              Ich bin grad aufgestanden,hab ja Nachtdienst,und bin echt müde,da wir grad viele Sterbende haben,und daß ist dann Streß Pur.
                              Wie geht es Dir denn?
                              Alles Liebe Bussi
                              Tani

                              Kommentar


                              • RE: Magersucht


                                Hi Tani
                                mir geht es ganz gut ich hör alles was in den Charts gut klingt aber hauptsächlich höre ich gern langsame Lieder von Celine Dion oder so.
                                Loreena kenn ich nicht.
                                Das Ihr viele sterbende habt ist ja voll krass ich würde das nicht aushalten die ganzen Toten da immer zu sehen.
                                Machs gut deine Linda

                                Kommentar


                                • RE: Magersucht


                                  Hallo Ihr beiden Tanja&Linda;
                                  Ich bin durch Zufall aud dieser Homepage gelandet da ich eingach mal im Internet nach hilfe gesucht habe.denn ich befürchte,daß ich mich imAnfangsstadium einerMagersucht befinde.Ich bin 18 Jahre alt vor einem halbenJahr habe ich angefangen abzunehmen meinGewicht früher lag bei 57Kg bei einer Größe von 1,56m.Das war schon dolle viel,derzeit wiege ich 45Kg- Bin aber Noch immer net zufrieden und weiß nicht mehr weiter wie ich noch abnehmen kann.Denn es faäält mir reichlich schwer mein Hungergefühl zu unterdrücken.Habt ihr nicht eine Idee wie ich es schaffen könnte?Ich treibe viel Sport und nehme wenn es hoch kommt am tag 700 Kalorien zu mir,oder ist das noch zu viel?Ich will mich einfach nur wohl fühlen das ist aber nur möglich wenn ich noch weniger wiegen könnte.Nur Diäten haben mir zu viele Kalorien&Fette wenn ein Diätplan in einer Zeitung stehen könnte ich kotzen soviel Essen ist dabei.Bitte versucht mir mal zu helfen,es wäre echt nett.Leider habe ich keine eigene E-mail Adresse,schreibe grade von meinem Vater´s Büro aus.Also ich hoffe ihr könnt mir was raten aber nur wenn es euch nix ausmacht und wirklich wollt.

                                  Kommentar


                                  • RE: Magersucht


                                    Liebe aileen,
                                    wenn du sport treibst sind 700 kalorien nicht zu viel,
                                    du darfst aber im ersten nicht auf die kalorien achten sondern wieviel Fett du zu dir nimmst denn nur fett setzt an nicht die kalorien, z.b.: wenn ich grießbrei esse mache ich bestimmt 200 gramm zimt und zucker darauf und nehme dabei weiter ab.
                                    das was du willst (abnehmen) versuchen wir zu vermeiden.
                                    Das stimmt Diäten können gar nicht funktionieren wenn man noch fleisch,käse,butter u.s.w. voll essen kann, ich kann dir nur raten was ich gemacht hab (aber jetzt bin ich magersüchtig), iß zum Mittag entweder kartoffeln oder nudeln mit nichts dazu und zum abendbrot knäckebrot und gemüse zwischendurch kannst du so viel obst essen wie du willst uns auch gut gesüßten tee trinke ich jeden tag ne tasse und sport mache ich natürlich jeden früh um dreiviertel 5 und nehme dabei 1200 kalorien ab, auch "Frucht Bombe" (weiß nicht ob du das kennst) esse ich massig denn es hat ja kein Fett.
                                    Ich hoffe ich hab dir helfen können, schreib mal was du für sport machst oder was du am tag ißt!
                                    ciao deine linda

                                    Kommentar


                                    • RE: Magersucht


                                      Hey Süße,
                                      das mit den Toten ist garnicht so schlimm,es hört sich vielleicht echt blöd an,aber ich bin mit meinem
                                      Herzen dabei,manchmal ist es verdammt schwer für mich aber manchmal ist es ein Mensch,welchen ich nicht kannte.
                                      Die Charts sind im Moment echt nicht so das wahre,
                                      aber da ändert sich hoffentlich bald wieder.
                                      Was hast Du am Wochenende gemacht?
                                      Bussi
                                      Deine Tani

                                      Kommentar


                                      • RE: Magersucht


                                        Hallo Ailleen!
                                        Nach deinen eigenen Angaben bist du 1,56m groß und wiegst 45 Kg!.Dein Idealgewicht liegt bei 48 Kg! Also warum willst Du weiter Abnehmen? Welchen persönlichen Gewinn hast Du dadurch?Hast Du Dir diese Frage einmal gestellt? Mit 700 kcal pro Tag kannst du die Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe absolut nicht mehr decken! Ernährung, sprich essen und trinken hat eine allgeimeine Wirkung. Sie beeinflußt nicht einzelne Funktionen oder einzelne Organe des Körpers, sondern alle Funktionen und alle Organe. Wird über längere Zeit immer zu wenig gegessen und getrunken kommen alle Organe in eine Mangelsituation und können ihre Aufgaben nicht mehr ausreichend oder garnicht mehr erfüllen. Ist kein Fettgewebe mehr vorhanden, was abgebaut werden kann, kommt es zum Abbau von körpereigenem Eiweiß. Schließlich beeinflußt die Nahrung in ganz besonderer Weise die körpereigene Abwehr. Also ein System, das damit betraut ist, Bakterien und Viren unschädlich zu machen und entartete Körperzellen in Schach zu halten. Diese Abwehr ist für unseren Körper sehr wichtig. Wir könnten ohne diese Abwehr nicht leben. Sie ist Voraussetzung dafür, daß wir den äußeren Belastungen gegenüber standhalten können. Wichtig: Nichts kann unsere Abwehr so stärken und aktionsfähig halten wie eine qualitativ hochwertige Ernährung. Auch Darm und Leber unterliegen stark den Einflüssen der Ernährung. Nur eine mit lebensnotwendigen Nährstoffen optimal versorgt Leber leistet 100%ige Stoffwechsel- und Entgiftungsarbeit. Dein Grundumsatz beträgt ca. 1200 Kcal/Tag, d.h. dein körper benötigt diese in völliger Ruhe und ohne körperliche Aktivität, nur um zu atmen, Blut durch den Kreislauf zu pumpen, Körperwärme zu regulieren und andere lebenswichtige Grundleistungen aufrechtzuerhalten.
                                        Für leichte körperliche Tätigkeit mußt du nochmals etwas zugeben, ca. 500-600 Kcalpro Tag, und wenn Du außerdem Sport treibst ca. 1 Stunde /Tag nochmals ca. 200-400 Kcal/Tag. Also nach meiner Berechnung läge dein Gesamt bedarf für eine gesunderhaltende Ernährung ungefähr bei 1900 -2100 Kcal/Tag.
                                        Versuche doch deine Aufmerksamkeit für Essen und Trinken mehr auf Gesundheit zu verlegen und Deinem Körper alles zu geben um nicht krank zu werden. Darauf steuerst du unwillkürlich zu, wenn du so weiter machst. Lies Dir die Beiträge von anderen "Magersüchtigen" durch! Wem willst Du mit deinem Abnehmen beeindrucken? Welchem Idealbild an Schlankheit eiferst Du nach?
                                        Es klingt vielleicht hart für dich, aber versuche nicht nur Dein Interesse auf Abnehmen zu richten!
                                        Du solltest dich dringend an deinen Hausarzt wenden, wenn du es allein nicht schaffst und eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen.
                                        Also zunehmen auf 48 Kg und dann einfach nur Gewicht halten und in der Ernährung auf viel Vitamine und Mineralstoffe achten!
                                        Viel Erfolg.

                                        Kommentar


                                        • RE: Magersucht


                                          Halli Hallo
                                          Gestern abend haben meine Eltern gegrillt und natürlich wollte jeder Gast mich zum essen überreden.
                                          Wie siehst du eigentlich aus (wenn du eine scanner hast kannste mir ja mal ein Foto schicken)
                                          ich hab leider keinen Scanner.
                                          hast du dir mal den beitrag von aillen durchgelesen?
                                          Wennn sich leute noch richtig bremsen müßen Süßes zu essen, ich wünscht bei mir wär das auch so, na ja ok,bist bald deine (Süße) Linda.

                                          Kommentar


                                          • RE: Magersucht


                                            Hey Linda,
                                            sorry,daß ich erst so spät schreibe,aber ich hatte viel
                                            um die Ohren.
                                            Ich hab leider keinen Scanner,aber ich kann Dir gerne ein Bild mit der Post schicken,wenn du magst?
                                            Das kann ich mir Lebhaft vorstellen,daß Dich alle zum
                                            Essen überreden wollten,daß geht mir nicht anders.
                                            Meld Dich bald wieder.
                                            Deine Tani

                                            Kommentar


                                            • RE: Magersucht


                                              Hy,
                                              das mit der post schicken ist eine gute Idee
                                              Ich geb dir mal meine Adresse:

                                              Linda Neumann
                                              Steinbergstraße 71
                                              09122 Chemnitz
                                              Wir können und auch SMS schreiben?
                                              ( 0172/6366098 ) mein Handy.

                                              Kommentar


                                              • RE: Magersucht


                                                Hey Linda,
                                                ich schick Dir heute noch eine Karte losöund hoffe ich kann Dir eine Freude damit machen,ich schreib dann hinten drauf auch meine Adresse und Tel.
                                                Geht es Dir gut?
                                                Bussi Deine Tani

                                                Kommentar


                                                • RE: Magersucht


                                                  HU HU,
                                                  Ja eigentlich gehts mir ganz gut,lag gerade in der sonne, ist es bei euch auch so warm ?
                                                  Hast du auch früh wenn du aufgestanden bist ,einen total flachen Bauch ( manchmal sogar nach innen gewölbt) und sobald du nur ein wenig gegessen hast ist der Bauch wie eine Kugel nach vorn gewölbt?
                                                  Freu mich schon auf dein Foto und bis bals deine Lin
                                                  da

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X