#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleine Mahlzeiten zum Zunehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine Mahlzeiten zum Zunehmen

    Hallo Forum,

    ich bin 18 Jahre alt, männlich, 1.79m groß und wiege knapp 53 Kilo. Ich finde mich selbst viel zu dünn, habe dann auch mal gegoogelt, mein Gewicht scheint ordentlich unter dem Normalgewicht zu liegen. Jetzt habe ich mich natürlich auch schlau gemacht, wie ich gut zunehmen kann, jedoch sind die allermeisten Mahlzeiten nur schwer für mich zu realisieren, ich bin grade in der 12. Klasse und habe somit eher wenig Zeit. Meine Frage ist nun, was kann ich mir zu Essen mit in die Schule nehmen, damit ich mein Gewicht um 10 Kilo steigern kann? Große Mahlzeiten gehen nicht recht, ich kann ja icht jeden Tag mit einer Schubkarre da antanzen, es müssten also möglichst
    kleine Sachen sein.

    Viele Grüße
    704


  • Re: kleine Mahlzeiten zum Zunehmen

    PS Hoffe dass es nicht schon tausend Beiträge dazu gibt, wenn ja, dann bitte ich um Schließung dieses Beitrages.

    Kommentar


    • Re: kleine Mahlzeiten zum Zunehmen

      Wenn du gesund zunehmen willst, solltest du gesunde Lebensmittel mit viel Energie zu dir nehmen, also Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln, Reis) und am besten hochwertige Fette (z.b. Fisch, hochwertiges Sonnenblumen- oder Olivenöl). Salate kann man gut kalt mitnehmen, das immer mit Olivenöl anmachen z.b., oder kalten Nudelsalat, in den du Sahne oder Creme Fraiche reingemacht hast. Lieber mehr Käse und Joghurt als fette Wurst oder Fleisch.
      Eigentlich solltest du dich am besten ausgewogen ernähren, also auch nicht das Obst und Gemüse vergessen! Das am besten über mehrere Mahlzeiten verteilen und falls du zwischendurch Hunger bekommst, sind Nüsse sehr gut, weil das auch gesunde Fette sind

      Kommentar


      • Re: kleine Mahlzeiten zum Zunehmen

        Vielen Dank, das mit Salaten werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Gibt es irgendwelche Lebensmittel von denen ich absolut die Finger lassen würde, also die nur kontraproduktiv wirken?

        Kommentar



        • Re: kleine Mahlzeiten zum Zunehmen

          Ganz klassisch einfach ein Butterbrot mit ruhig fettreichem Käse. Aber auch gut sind Smoothies, in die man auch gut Mandelmus oder einen Schuss Öl zugeben kann. Als Getränk auch mal einen 100%igen Saft. Besonders energiereich sind Nüsse und Trockenobst, z.B. Studentenfutter.
          Wichtig ist es mehrere Mahlzeiten zu essen, damit es einem zum einen leichter fällt und zum anderen man nicht zu satt wird und dadurch dann Mahlzeiten auslässt.
          Beim Zunehmen ist das schöne, dass eigentlich alles erlaubt ist auch das was man sich sonst verkneift, wie Schokolade, Süßes, Pommes, Limonade etc. Natürlich sollte der Hauptteil aus einer ausgewogenen Ernährung mit reichlich Obst, Gemüse, Getreideprodukten, Milchprodukten, Fleisch, Fisch etc bestehen. Aber der Rest darf dann noch zusätzlich gegessen werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X