#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jodidversorgung in Australien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jodidversorgung in Australien

    Hallo,
    ich habe eine geringfügig zu große Schilddrüse und soll nun über längere Zeit Jodid-Tabletten einnehmen.
    Ich möchte allerdings für längere Zeit nach Australien reisen und möchte wissen inwiefern dort Jodid in den Lebensmitteln enthalten ist und wie sinnvoll es dementsprechend ist während dieser Zeit die Tabletten einzunehmen. In den USA beispielsweise ist laut meinem Arzt genügend Jodid in den Lebensmitteln enthalten.
    Vielen Dank für eine schnelle Antwort


  • RE: Jodidversorgung in Australien


    Liebe Tina Puttscher,
    Eine knifflige Frage! Länder, die am Meer liegen sind meist keine Jodmangelgebiete. Meist ist in den Lebensmitteln mehr Jodid enthalten als in unserem jodarmen Deutschland. Vor allem in Seefisch reichlich enthalten. Ich denke, daß du auf die Jodidtabletten verzichten kannst in Australien,am
    besten informierst du dich aber vor Ort.
    Viel Spaß in Australien.
    Gudrun Walter-Friedrich
    (Ernährungsberatung Medicin-world-wide)

    Kommentar

    Lädt...
    X