#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann eine Alkoholunverträglichkeit erst spät auftreten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann eine Alkoholunverträglichkeit erst spät auftreten?

    Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich habe früher ziemlich viel Alkohol getrunken, da ich am Abend oft weg war. Irgendwann habe ich dann aufgehört, weil Studium und Arbeit zu viel wurden und deshalb habe ich etwa ein Jahr keinen Alkohol mehr zu mir genommen. Als ich wieder anfing, mir ein paar Gläser zu genehmigen, ging es mir furchtbar. Vom Geruch wurde mir schlecht und wenn ich auch nur ein bisschen getrunken habe, wurde mir so übel, dass ich mich zusammenreißen musste, um mich nicht zu übergeben. Ganz schlimm ist es bei hochprozentigen Sachen. Ich habe also komplett aufgehört zu trinken und stören tut es mich nicht, aber ich würde gerne wissen, wie es sein kann, dass immer ohne Probleme alles Kreuz und quer trinken konnte und heute ertrage ich nicht mal den Geruch und fühle mich am nächsten Tag sehr schlecht. Ich bin auch erst 22.

    Danke im Voraus!


  • Re: Kann eine Alkoholunverträglichkeit erst spät auftreten?

    Es ist eher unwahrscheinlich, dass eine Alkoholunverträglichkeit plötzlich auftritt, wenn vorher keine bestand. Es ist vielleicht eher eine Kopfsache. Oder es sind andere Magenprobleme vorhanden, z.B. Eine Reizung, Stress, nach Antibiotikabehandlung, etc.

    Kommentar

    Lädt...
    X