#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Magersucht Kalorien steigern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Magersucht Kalorien steigern

    ch bin 16 Jahre und befinde mich zur Zeit in einer Uni Klknik wegen den Folgen meiner Essstörung. Ich hab in den letzten Monaten so um die 100-250 Kalorien am Tag zu mir genommen + Bewegungsdrang. Habe von Mitte Mai bis Anfang Oktober um die 20kg abgenommen. Bin 164cm und wiege Ca. 40kg.Mitte Oktober wurde ich hier hergebracht von meinen Eltern, weil ich starke Ödeme( vom Eiweißmangel ) habe und mein Puls unter 40 liegt. (schlafpuls bei 34 ).
Ich bin hier schon seit zwei Wochen - in der ersten Woche nahm ich wahrscheinlich immer noch so um die max.100-120 Kalorien zu mir aber ohne Bewegung. Seit Dienstag muss ich Fresubin(hochkalorische Trinknahrung)nehmen. Das heißt meine Kalorien wurden erstmal direkt  von 100 auf 800 erhöht. Mir war am Dienstag auch total schelcjt. Bis heute hatte ich die Woche jeden Tag immer so um die 600-800 Kalorien. 
. Morgen wollen die mir aber ein weiteres Fresubin (1 Flasche hat 400 Kalorien ) geben - sodass ich auf 1200 komme. Ist das nicht viel zu schnell alles gesteigert? Ich meine innerhalb von einer Woche von 100 auf 1200kcal zu steigern. 
Ich möchte auch nicht wirklich viel zu nehmen und am meisten habe ich Angst, dass ich fressanfälle bekomme,wenn ich die Kalorien so schnell steigere. Ich litt schonmal unter "leichtem" Binge-Eating und möchte das nicht nochmal erleben


  • Re: Nach Magersucht Kalorien steigern

    Nein, es ist nicht zu schnell. Es ist besonders wichtig, dass jetzt genügend Energie und Eiweiß zugeführt wird. Sei froh, dass sie es mit Fresubin versuchen und nicht eine Magensonde zur Zwangsernährung verwenden. Wenn dies jetzt nicht gemacht wird, baust Du noch weiter Muskelmasse ab und insbesondere Organmuskeln, da deine anderen Reserven schon aufgebraucht scheinen. Eine Ödembildung und dieser sehr niedrige Puls zeigen dies ganz deutlich. Evtl. ist sogar schon der Herzmuskel betroffen. Wenn Du so weiter machst endet dies tödlich. Natürlich muss auch die eigentliche Ursache deiner Essstörung behandelt werden. aber ich vermute, dass jetzt das erste Ziel erstmal ist deinen Gesundheitszustand zu stabilisieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X