#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Großes Blutbild inkl. Vitamin-/Mineralstoff-/Testosteronwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großes Blutbild inkl. Vitamin-/Mineralstoff-/Testosteronwerte

    Hallo liebes Onmeda-Forum,

    ich würde sehr gerne ein großes Blutbild erstellen lassen mit den wichtigsten Werten in Bezug auf Vitamine, Mineralstoffe und der Wert für Testosteron würde mich ebenfalls interessieren.

    Ich habe gelesen, dass man ab 35 regelmäßige Check-Ups von der Krankenkasse übernommen bekommt. Wie sieht das bei jüngeren Personen aus? Ich bin 21 und würde das Blutbild nicht machen, weil es mir momentan schlecht geht oder ich einen Leistungsabfall bemerkt habe o.ä, sondern mich interessieren die Werte und ich würde meine Ernährung gerne noch besser an meinen Körper anpassen und wissen, ob mein Körper irgendwelche Mängel hinsichtlich z.B. Vitamin D, Zink, Magnesium, Testosteron etc. hat.

    Gibt es eine Möglichkeit dies von der Krankenkasse übernehmen zu lassen bzw. kennt jemand die ungefähren Kosten?

    Beste Grüße,
    Tobias


  • Re: Großes Blutbild inkl. Vitamin-/Mineralstoff-/Testosteronwerte

    Frag doch einfach mal deinen Hausarzt, der kann dir die Frage am besten beantworten.

    Kommentar


    • Re: Großes Blutbild inkl. Vitamin-/Mineralstoff-/Testosteronwerte

      Normalerweise sind dies Zusatzleistungen, die extra bezahlt werden müssen. Aber sie sollten die bei ihrem Hausarzt oder Internisten abklären oder bei der Krankenkasse selber, da dies auch von der Kasse abhängig ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X