#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essstörung

    Hallo liebe Experten und hallo Fly!
    Ich habe in 4 Monaten 15 Kilo abgenommen und weiß wie Fly sich fühlt, auch ich kann nicht mehr aus diesem Teufeskreis ausbrechen und mit dem das man überall ließt werd ich das wohl auch nie schaffen, aber ich weiß nicht wer mir helfen könnte, meine Mutter trau ich mich nicht um Hilfe zu beten und bei meinen Freunden und meiner Ärztin auch nicht, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Bitte ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr schnell zurück schreiben würdet es ist mir sehr wichtig!


  • RE: Essstörung


    Hallo Sunshine,
    ich habe deinen Beitrag gelesen,und mir geht es fast genauso,ich habe sehr viel abgenommen,und es geht immer weiter runter.
    Hat es bei Dir einen bestimmten Auslöser gegeben?
    Wenn du lust hast könnten wir uns ja etwas austauschen,würd mich sehr freuen.
    Bis dahin alles Liebe
    Tani

    Kommentar


    • RE: Essstörung


      Hallo Tanja,
      Der Auslöser war, dass ich mich schon immer zu dick fand und bis jetzt keine Diät geholfen hat.
      Wir können uns gern austauschen, ich würde mich sehr freuen wenn du zurück schreiben würdest.
      Ciao deine sunshine!

      Kommentar


      • RE: Essstörung Danke


        Liebe Sunshine,
        tja,daß mit dem abnehmen ist echt so eine sache,man muß echt aufpassen,daß man nicht gleich wieder zunimmt.Was wiegst Du denn zur zeit?Fühlst du Dich wohl so wie du grad bist?
        Hast du eine eigene EMail Adresse?
        Alles Liebe
        Deine Tani

        Kommentar



        • RE: Essstörung Danke


          Hy Tanja,
          ich wieg 44,8kg also rund 45kg.
          Meine E-Mail Adresse: [email protected]
          Eigentlich fühle ich mich schon wohl (es kommt darauf an in welchen Spiegel man guckt).
          Hast du denn auch Angst zu zunehmen?
          Ciao deine Sunshine.

          Kommentar


          • RE: Essstörung Danke


            Hallo Sunshine,
            Hallo Tatjana,

            ich war jetzt 2 Jahre mit einem Mädchen zusammen, die mit Magersucht angefangen und mit Bulemie aufgehört hat. Irgendwie hat meine Freundin im ganzen Leben keinen Sinn mehr gesehen. Alles drehte sich um die Angst wieder dicker zu werden. Wenn wir Essen gegangen sind ist sie noch nervöser geworden. Ihrem Körper haben die nötigen Vitamine gefehlt, die Nährstoffe einfach Energie. Depresionen kamen immer wieder. Das schlimme ist, wenn man so "abgenommen" hat, dass der Körper, sobald er wieder etwas bekommt - die Energie besonders gut verbrennt und man dadurch wieder zunimmt (jojo-Efekt).

            Ihr seit bestimmt zwei ganz süße Mädels mit einem eigenen kreativen Kopf - ihr müßt euch nicht runter hungern um dem "Gesellschaftsbild" zu entsprechen!
            Fangt wieder an zu leben! Schmeist schlabber Klamotten weg, damit Ihr endlich wieder eure Figur seht (meine Freundin hat immer solche getragen)! Fangt jetzt wieder langsam an zu essen und vor allem Esst zu regelmäsigen Zeiten drei Mahlzeiten - egal was noch der Kopf sagt! Macht Sport dazu! Wenn Ihr in einer Gruppe seit wo aussehen das wichtigste ist und sonst nichts zählt, dann trennt euch von diesen Freunden - das sind die falschen. Ihr seit so lieb, dass man euch wegen euch mag!

            Ganz wichtig ist eine Therapie, dort habt Ihr die Gelegenheit mit Menschen zu reden denen es genauso geht wie euch (und ihr könnt in die Zukunft sehen - denn manche sind richtig abgestürtzt durch ihre Krankheit). Die Caritas macht solche Therapien allerdings dauert es eine weile bis man einen Platz bekommt.

            Und Sunshine, um Himmelswillen rede endlich mit jemanden der sich auskennt, rede auch mit Deiner Mama - Du bist krank - bei Grippe sagst Du Ihr es doch auch!

            Auch wir können uns gerne weiter austauschen, meine E-Mai adresse ist [email protected]

            Viel Grüße
            Euer Markus

            Kommentar


            • RE: Essstörung Danke


              lieber markus,
              leider ist das alles nicht so einfach wie du dir das vorstellst mit dem wieder essen.
              ich esse regelmäßig drei malzeiten und mache Sport .
              Ich esse früh eine Schüssel cornflakes, Mittags Meistens Kartoffeln ( mit Quark oder Gemüse), unda zum Abendbrot esse ich 2Scheiben Knäckebrot mit Margerine und Reichlich Gemüse und zwischendurch esse ich haufen Obst.
              So verkehrt ist meine Ernährung nämlich auch nicht und ich hungere wenigstens nicht!!!
              Ciao Markus und auch Tanja.

              Kommentar



              • RE: Essstörung


                Hallo Sunshine,

                ich glaube Du hast recht! Heute morgen war ich wohl noch richtig müde als ich Deine Nachricht las.

                15 kilo in 4 Monaten scheint mir eine normale Sache zusein, vorallem bei deiner gesunden Ernährung und Sport. Da Du auch Fly genannt hast (die in 2 Wochen 7 kilo abgenommen hat) dachte ich, dass es bei Dir 4 Wochen passierte.

                Um festzustellen ob Du jetzt eine Essstörung hast oder nicht solltest Du unbedingt mit Deiner Ärztin sprechen.

                Was ich Fly geschrieben habe sollte Sie nicht demotivieren, ich glaube ganz fest daran, dass Sie wieder gesund wird. Aber anlügen möchte ich auch niemand und länger warten sollte Sie auch nicht (Mangelerscheinungen können zu Langzeitschäden führen z.B. unfruchtbarkeit, brüchige Knochen da Calcium fehlt, Herzstörungen usw.). Wer eine solche Krankheit hat ist süchtig und von jeder Sucht ist es verdammt schwer weg zu kommen.

                Auf jeden Fall drücke ich jedem die Daumen, dass er/sie es schafft.

                Viele Grüße Markus

                Kommentar


                • RE: Essstörung Danke


                  Hi,ich habe schon Angst zuzunehmen,habe dies aber bisher immer ganz gut im Griff gehabt,ich weiß
                  aber nicht wie ich jetzt reagieren würde?
                  Wie groß bist Du denn?
                  Ich hab aber in der letzten Zeit nur noch abgenommen,und nicht mehr zugenommen.
                  Alles liebe Deine Tani

                  Kommentar


                  • RE: Essstörung Danke


                    hallo tanja,
                    ich bin 1.68m groß und du? wie viel wiegst du denn und wie viel hast du abgenommen?
                    Was ißt du so am tag und was treibst du für sport?
                    ciao deine sunni.

                    Kommentar



                    • RE: Essstörung Danke


                      Hi Sunni,
                      ich bin 1.72cm,und wiege im Moment noch 42kg,
                      habe fast 9kilo in den letzten Wochen verloren.
                      Ich habe mal sehr gut Tennis gespielt,nun spiele ich sehr viel Squasch,Boarden,und in meinem Beruf darf ich auch sehr viel rumrennen.
                      Am Tag esse ich mittlerweile schon garnichts mehr.
                      Und Du?
                      Alles Liebe Deine Tanni

                      Kommentar


                      • RE: Essstörung Danke


                        Hi,
                        Doch ich ess am Tag schon was, cornflakes,kartoffeln,grießbrei,knäckebrot und hauptsächlich obst.ich trinke auch ab und zu tee.
                        die meisten achten bei einer diät ja auf die kalorienmenge , aber außschlaggebend sindnicht die kalorien die angeblich ansetzten sondern das fett in g.ißt du den ganzen tag nix.
                        wenn jemand fleisch ißt und mir was anbietet sage ich immer ich wäre vegetarierin, aber in wirklichkeit würde ich schon gern mal wieder en big mäc essen oder ein vanilie eis mit caramel (bei Mc Donalds)
                        Na ja ciao, deine Sunni !!!!

                        Kommentar


                        • RE: Essstörung Danke


                          Hi Sunni,
                          im Moment esse ich überhaupt nichts mehr,und ich merk es mittlerweile,mich hat es vorhin schon fast umgehauen.
                          Zudem hab ich grad Nachtdienst,und daß schlaucht ganz schön,und psychisch geht es mir im Moment auch zimlich scheiße,ich werde irgentwie immer trauriger.Fleisch hab ich noch nie gerne gegessen,
                          aber zum Mcí würd ich auch gerne mal wieder gehen.
                          Bussi Deine Tani

                          Kommentar


                          • RE: Essstörung Danke


                            Liebe Tanja,
                            hast du auch manchmal das Gefühl etwas gern essen zu wollen und man kann es sich ja auch leisten aber etwas im Kopf sagt bei dem Gedanken an die speiße "STOP" und überprüft erst mal wie viel Fett drin ist.
                            Ich hoffe das ich das ablegen kann (obwohl ich nicht dafür verantwortlich bin), so kann das nicht weiter gehen, ständig auf die Lebensmittelpackungen zu gucken wie viel Fett drin ist ,dass schlaucht ganz schön und Lust irgendwas zu unternehmen hab ich seit der Krankheit auch nicht mehr, außerdem ständig (fast ständig, jetzt im Sommer nicht so) kalte Hände und alles ander.
                            Bis Bald deine Sunni.

                            Kommentar


                            • RE: Essstörung Danke


                              Liebe Sunni,
                              ja das kenne ich sehr sehr gut,ich hab im Moment Nachtdienst,und da friere ich auch tierisch.
                              Mit dem Einkaufen ist es dasselbe,ich wohne ja in einer WG,und da muß ich notgedrungen mit einkaufen gehen,vorallem mein Freund achtet im Moment tierisch drauf.Da ist der Streit dann wieder vorprogrammiert,gestern hat meine Mutter mich dann am Tel.stundenlang zugeteckstet,daß schlimme ist ja,
                              daß sie es einfach niht nachvollziehen können.
                              Der Bruder von meinem freund,muß grad rürs Examen
                              lernen,also er ist ständig daheim,super jetzt meinte er
                              vorhin,wenn ich wieder komme wir erstmal was gegessen,da könnt mir dann echt der Kragen platzten,denn den geht das garnichts an,das Dumme
                              ist,er ist angehender Arzt,da kannst Du dir seine kommentare vorstellen.
                              Wie geht es Dir im Moment?
                              Bussi
                              Deine Tani

                              Kommentar


                              • RE: Essstörung Danke


                                Hy
                                Ich nie gedacht das mir jemand so aus der Seele sprechen kann,alle sagen immer nur iß was und keiner versteht was ich dabei empfinde,zwar sagen meine mutter und so "ja wir ver4stehen dich " aber in Wirklichkeit verstehen die gar nicht weil sie noch nie magersüchtig waren.
                                Wenn solche Kommentare kommer könnte ich auch manchmal losheulen, oder wenn ich bei 23 Grad mit Jacke da stehe werde ich von meinen Freunden bloß immer blöd gefragt ob mir kalt wäre, natürlich gebe ich das selten zu und sage dann immer das es mir angenehm ist.
                                auch Bekannte sagen immer zu mir das ich jetzt schon mehr als eine modelfigur habe und doch mal wieder richtig essen könnte, ach wenn das doch nur verstehen könnten.
                                Also Ciao deine sunni!

                                Kommentar


                                • RE: Essstörung Danke


                                  Hallo Liebe Sunni,
                                  Da hast Du recht,manchmal hab ich das Gefühl,viele
                                  Menschen haben dabei gar kein Gefühl,denn sie Wissen ja nicht was bei uns dabei ausgelöst wird.
                                  Ich bin da meist echt total fertig,denn ich bin es manchmel echt leid,mich dazu noch zu aüßern,denn
                                  ich kann es zu Teil einfach nicht mehr.
                                  Hast Du in der letzten Zeit wieder abgenommen?
                                  Alles Liebe,Bussi
                                  Deine Tani

                                  Kommentar


                                  • RE: Essstörung Danke


                                    Hi,
                                    Ja ich hab ein Kilo abgenommen wieg jetzt noch 44kg und du?
                                    was machst du in der nächsten Zeit so?
                                    Wo wohnst du eigentlich?
                                    Ciao,deine Sunni

                                    Kommentar


                                    • RE: Essstörung Danke


                                      Hi Sunni,
                                      ich muß sehr viel arbeiten in der nächsten Zeit,und in zwei Wochen fliege ich nach Sri Lanka mit meinem
                                      Freund in Urlaub.
                                      Ich wohne in München,und du?
                                      Ich wiege im Moment 42Kg,habe wieder abgenommen,hoffe nur daß sie mich nicht in die Klinik stecken.
                                      Drück Dich
                                      Deine Tani

                                      Kommentar


                                      • RE: Essstörung Danke


                                        Hallo Tani,
                                        ich wohne Berlin,
                                        hast du keine Angst in den Urlaub zu fliegen
                                        (wegen dem Essen)?
                                        Was sagt dein Freund dazu das du mit anderen Magersüchtigen im internet schreibst oder hast du es noch gar keinem erzählt?
                                        Bis bald deine Sunni ;-)

                                        Kommentar


                                        • RE: Essstörung Danke


                                          Liebe Sunni,
                                          Rouven weiß darüber bescheid wir setzen uns ja auch viel gemeinsam damit auseinander,weil er sich
                                          ziemliche Sorgen macht.
                                          Aber was ich genau schreibe weiß er nicht,und lesen tut er sowas schon gleich garnicht,wir wohnen
                                          zwar mehr oder weniger zusammen,jeder hat aber seinen Bereich.Das mag ich so an Ihm,denn ich hab viele freiheiten,die ich aber auch brauche.
                                          Wir haben gestern beschlossen,daß ich meine Wohnung kündige und ganz zu Ihm ziehe in die WG,
                                          vielleicht gibt mir dies mehr Sicherheit.
                                          Hast Du einen Freund?
                                          das mit dem Urlaub ist echt so eine Sache,denn ich fühl mich körperlich nicht fit,und wir fliegen immerhin
                                          nach Sri Lanka,daß ist nicht um die Ecke.Und da hab ich echt schiß.
                                          Dicker Schmatzer
                                          deine Tani

                                          Kommentar


                                          • RE: Essstörung Danke


                                            Hi,Maus
                                            nein im Moment hab ich keinen freund.
                                            Du kannst froh sein das du einen hast der dich unterstützt,ich wiege immernoch 44kilo und du hast du wieder abgenommen?
                                            Sagt dein Freund nichts dazu wenn du den ganzen Tag nichts ißt?
                                            H.D.L.
                                            Deine Sunni

                                            Kommentar


                                            • RE: Essstörung Danke


                                              Hallo maus,
                                              es ist schade,daß Du keinen freund hast,wie lang war deine längste Beziehung?
                                              Ich hab ein bißchen abgenommen,aber nicht viel.
                                              Rouven bekommt es nicht mit,wenn ich den ganzen
                                              Tag nichts esse,da er den ganzen Tag in der arbeit
                                              ist,am Abend mosert er dann rum.
                                              Hast Du Lust mir mal ein foto von Dir zu schicken,
                                              würd mich echt freuen.
                                              Bussi H.D.L Deine Tani

                                              Kommentar


                                              • RE: Essstörung Danke


                                                Hi
                                                klar will ich dir ein Foto schicken (im Moment bist du wohl die einzige die ein Foto von mir sehen will)
                                                gib mir deine adresse!
                                                Ich war heute in der kaufhalle und da überkam mich so ein Gbefühl und ich einfach was mitgehen lassen,einglück bin ich nicht erwischt worden,
                                                bis bald H.D.G.D.L.
                                                Deine Sunni

                                                Kommentar


                                                • RE: Essstörung Danke


                                                  Liebe Sunshine, liebe Tanja,
                                                  schön, daß ihr euch gefunden habt und euch gegenseitig schreibt be " Medicine worldwide".Ich habe alle Eure Mails gelesen und denke, daß ich mich doch mal kurz einschalten sollte. Ich bin Ärztin und Ernährungsberaterin und arbeite seit langem mit verschiedenen Ernährungskrankheiten. Zwischendurhc schildert Ihr Essenmmengen, Größe, Gewicht, Gedanken, die alle deutlich machen, daß Ihr beide an einer Magersucht leidet. Markus hat sehr recht was er euch geschrieben hat. Eure Körper befinden sich mit Sicherheit in einem Mangelzustand an Eiweiß, Muskeln, Bindegewebe und Knochen bekommennicht mehr die Nährstoffe, die sie für einen gesunden Aufbau benötigen. Dies wird in kurzer Zeit auch zu weiteren Erkrankungen führen, zwangsläufig. Das Essen, daß du schilderst über einen Tag ist zwar immerhin etwas, aber weit unter deinem Bedarf Sunshine! Nehmt doch den Rat von außen an, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Eurer Hausarzt kann Euch Adressen nennen, wo Ihr eine Beratung erhalten könnt. Dort sind Leute wie Ihr, die gemeinsam ohne Zwang versuchen das Problem Magersucht zu bewältigen.
                                                  Was würdet Ihr sagen, wenn man einem Tier einfach nicht genug zu essen gibt und es dadurch langsam verhungert? Nichts anderes macht Ihr "freiwillig" mit euch selbst. Eure Eltern und Freunde solltet Ihr nicht nur als"Nervensägen" verstehen, sie sind verzweifelt, euch nicht helfen zu können. Fettarmes Essen ist sicherlich gesund, trotzdem müßt Ihr darauf achten, daß Ihr alles im Essen habt, was ein Körper benötigt, um zu funktionieren. Körpergröße minus 100, minus 15% entspricht einem Idealgewicht, alles was darunter ist einer Magersucht und einem Mangelzustand.
                                                  z.B. Körpergröße 1,68m - 100=68Kg, - 10= 58Kg!!!
                                                  Individuell kann vielleich sogar noch 1-3 Kg weniger o.k. sein, aber nicht 44 Kg. Essen ist auch ein gemeinsames gesellschaftliches Ereignis und bringt Spaß, versucht es doch in kleinen Schritten wieder zu lernen! Auch Fett ist ein natürlicher Nährstoff, der ca. 35% der täglichen Kalorien ausmachen sollte und als Baustoff im Körper benötigt wird, zu Beispiel ungesättigte Fettsäuren können vom Körper selbst nicht hergestellt werden. Sie befinden sich in Fisch und pflanlichen kaltgepreßten Ölen. Wenn es mit der Nahrungsmenge noch nicht auf Anhieb klappen kann, dann solltet Ihr zumindest ein bißchen an solchen Fetten in Eure Nahrung zusetzen. Einer von Euch hat auch Lust auf einen Big Mäc gehabt und auf Eis. Was glaubt Ihr würde der schaden? Euch beiden mit Sicherheit nicht! Wenn man massives Übergewicht hat dann ja!
                                                  Übrigens ein nach vorn gewölbter Bauch spricht für einen massiven Eiweißmangel, es entsteht ein sogenanntes "Eiweißmangelödem" eine Wasseransammlung im Gewebe. Dieser ist nicht mehr beeinflußbar durch weiteres Hundern, im Gegenteil es wird immer schlimmer! Gut zu sehen an Menschen in Hungergebieten. Doch Ihr lebt in keinem Land mit Hungersnöten! Magersucht ist eine Erkrankung und ihr beiden braucht dringend fachliche Hilfe. Ich bin keine Verwandtevon Euch beiden, und hoffe, daß Ihr meinen Kommentar nicht unter "Nervensäge" abhakt. Nutzt doch euren entstandenen Kontakt, um euch gegenseitig einen positiven Schub zu geben.
                                                  Viele Grüße

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X