#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Grüner Kaffee beim Abnehmen helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Grüner Kaffee beim Abnehmen helfen?

    Hallo zusammen,

    ich bin mal wieder auf ein angebliches neues Abnehmwunder gestoßen names Grüner Kaffee. Jetzt gibt es auf dem Markt irgendwie tausend verschiedene Abnehmmittel und alle versprechen dank der enthaltenen Chlorogensäure, das ohne großes zutun in Form von Sport und Ernährungsumstellung die Pfunde von ganz allein purzeln sollen.

    Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Auch ist die wissenschaftliche Lage mir nicht so ganz klar, da es wohl einige Studien gibt die für eine positive Wirkung beim Abnehmen sprechen, aber ein paar davon wurden widerrufen (http://passion-4-fitness.de/ernaehru...h-nur-abzocke/)

    Aus Ernährungsbüchern werde ich auch nicht so richtig schlau, da es wohl ein relativ neuer Hype aus den USA ist. Was sagen die Experten dazu? Kann ich das mal probieren oder schädige ich mir damit nur selbst?

    Vielen Dank!


  • Re: Kann Grüner Kaffee beim Abnehmen helfen?

    Diese ersten Ergebnisse stammen aus Tierversuchen bei denen aber so hohe Mengen verabreicht wird, das Sie beim Menschen nicht umzusetzen sind bzw. dann auch evtl. schädliche Wirkungen besitzen können. Denn man weiß bisher nicht, welche Wirkung diese Substanzen in einer hohen Konzentration und über einen längeren Zeitraum bewirken. Die Studien an Tieren sind meist auch nur über einen kurzen Zeitraum durchgeführt.
    Zumal selbst wenn diese Substanzen etwas bewirken würden, gehen Sie ja das eigentliche Problem nicht an wie es zum Übergewicht kommt, nämlich die Fehlernährung und mangelnde Bewegung.

    Kommentar


    • Re: Kann Grüner Kaffee beim Abnehmen helfen?

      Vielen Dank Frau Dr. Breidenassel! Dann lasse ich besser die Finger davon. Es kam mir alles ziemlich komisch vor. Gut das ich mich vorher informiert habe :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X