#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heisshunger auf Süßes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heisshunger auf Süßes

    Hi,

    versuche jetzt mal wieder ein paar Kilos loszuwerden. Da ich 3 - 4 mal die Woche ins Fitness-Center gehe liegt mein Übergewicht nicht an mangelnder Bewegung sondern schlicht und ergreifend daran, daß ich so gerne Süßigkeiten verdrücke.
    Jetzt habe ich von meiner Kosmetikerin den Tip bekommen, Chromtabletten zu kaufen, die würden gegen diesen Heißhunger auf Süßes helfen.

    Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt oder hat sonst jemand Tipps,wie ich gegen diesen Heißhunger ankomme?



  • RE: Heisshunger auf Süßes


    hallo Gaby,
    versuchs, wenn du Heißhunger auf was Süßes hast, doch einfach mal mit Obst, so habe ich jedenfalls in 4 Monaten 15 Kilo abgenommen.

    Kommentar


    • RE: Heisshunger auf Süßes


      Hallo Gabi, von Süßigkeiten ist es eigentlich sehr schwer dick zu werden. Schokolade hat zwar schnell aufnehmbaren Zucker, aber viel reichhaltiger ist das Fett in der Schokolade. Deshalb spricht man wohl auch besser von "Fettigkeiten". Versuche wenn Heißhunger entsteht etwas Süßes ohne Fett zu essen, z.B. Gummibärchen, Müsliriegel oder Limonade ohne Zucker. Achte auch bei deiner sonstigen Ernährung darauf, daß du so fettarm wie möglich ist. Der Tip von Gaby mit dem Obst ist auch nicht zu verachten, enthält kein Fett und bringt eine Menge Vitamine und Mineralstoffe, sättigt außerdem und ist soooo gesund. Viel Spaß beim gesunden Naschen.

      Kommentar


      • RE: Heisshunger auf Süßes


        Hallo Gaby,

        Chrom ist ein Spurenelement und nach der Orthomolekularen Lehre kann der Heißhunger auf Süßes ein Anzeichen eines Chrommangels sein.
        Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt (d.h. viel Kohlenhydtrate in Form von Vollkornbrot (in dem steckt auch Chrom),Nudeln Reis, Gemüse, Obst, Kartoffeln, mäßig Eiweiß und wenig Fett), hat der normale Mensch eigentlich keinen Chrommangel. Ich wüde dir vieleicht empfehlen, 1-2 Wochen Mineralstofftabletten zu nehmen (Beratung durch Apotheke) mit einem hohem Chromanteil und einfach mal zu gucken, was passiert. Wenn du viele Süßigkeiten mit viel Zucker (Gummibärcher=reiner zucker)ist, bekommt man nach einer gewissen Zeit noch mehr Heißhunger(der einfache Zucker wird schnell resorbiert und dann will der Körper mehr) Ich würde dir daher mal empfehlen, deinen Süß-hunger mit Obst versuchen zu stillen.
        mfg

        Dr. J. Männel

        Kommentar



        • RE: Heisshunger auf Süßes


          Hallo,

          vielleicht findest Du in meinem Online-Shop ein paar
          Dinge die Du gerne essen möchtest.
          Die Produkte sind kalorienarm, schmecken gut
          und sättigen auch.

          www.abnehmen4u.de

          Kommentar


          • RE: Heisshunger auf Süßes


            Hi, es gibt süsse Molkeriegel ohne Zucker und ganz ganz wenig Fett! Verschiedene Geschmacksrichtungen sie einfach unter schlecker.de . schmecken gut. und sind gesund.

            Kommentar


            • Re: Heisshunger auf Süßes

              Ich hatte ein großes Problem. Viel hängt von unserem starken Willen ab. Chrome hat mir auch geholfen. Ersetzest du die Süßigkeiten mit Obst, es hat mir geholfen

              Kommentar



              • Re: Heisshunger auf Süßes

                versuche es doch mal mit Obst, ich finde gefrorene Trauben super als "Süßigkeit". Oder trinke einen Smoothie.

                Kommentar

                Lädt...
                X