#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vegane Ernährung gesund für den Menschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegane Ernährung gesund für den Menschen?

    Immer wieder lese ich wie gesund die vegane Ernährung ist und wollte mal fragen, was hier davon gehalten wird.

    Es gibt ja sogar Studien dazu, dass Tiere wie Hunde und Katzen, die vegan ernährt werden länger leben und seltener krank werden. Dann kann diese Ernährungsweise ja eigentlich auch nicht schlechter für den Menschen sein, oder liege ich da falsch?

    Hoffe ihr wisst Rat :-)


  • Re: Vegane Ernährung gesund für den Menschen?

    Hallo,

    wieso haben Veganer überhaupt Fleischfressende Haustiere??

    Zur eigenen Unterhaltung scheinen Tiere geeignet, zum Essen aber nicht??

    Merkwürdig....Egoistisch...

    Sollen die sich doch Kaninchen anschaffen, oder Kanarienvögel, da entfällt die frage mit dem Fleisch von vorne herein....

    Katzen vertragen Vegane Kost nur sehr schlecht und können schwer Krank werden.

    Viele ( so wie meine Fellnasen) würden Fressen eher verweigern und der Leberstoffwechsel würde nach ca. 3 tagen ausser Kontrolle geraten, sie könnten also durchaus Sterben!

    ​DAS kann´s doch auch nicht sein.

    Bei ( Erwachsenen !!) Hunden sollte die Ernährung nur unter Tierärztlicher Aufsicht stattfinden.

    Trächtige Hündinnen oder Welpen die noch Säugen ,Vegan zu Ernähren halte ich Persönlich schon fast für Tierquälerei.

    Welpen vertragen NUR Mutter- Milch!

    Ich gebe einem Neugeborenen die Brust, dafür ist sie da, aber ich Füttere es doch nicht mit einem "Smoothie"....

    Zudem müssen L- Carnitin , Taurin und Kalzium zugefüttert werden beim Hund, alles gut abgestimmt!

    Es gibt also eine Menge , die man beachten MUSS!!!

    Und nur, weil sich jemand für ein Veganes Leben entscheidet, muss er nicht anderen Menschen oder seinen Tieren seinen Lebensstil aufzwängen!

    Radikal.


    Hier was zur Ernährung der Katze :

    http://www.vdtt.org/redaktionelles/2...isch-ernaehren


    Ach ja... und wieso muss eine Vegane Bratwurst auch die Form einer Bratwurst haben und darf nicht wie ein Blatt aussehen und man muss sie "Grillen" können?

    Veganer sind mir ein Rätsel....

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Vegane Ernährung gesund für den Menschen?

      Hallo Sundi,

      also ich habe noch nie gehört, dass veganes Essen an Hunden und Katzen ausprobiert wird.
      Und dass die Tiere von veganem Fresschen länger leben würden, halte ich für ausgemachten Blödsinn. Du kannst die Organismen von Hund und Katze nicht mit denen der Menschen vergleiben.
      Es wird schon genug an Tieren herum versucht. Das muss nicht auch noch sein.
      Wie verlässlich ist Deine Quelle eigentlich ???

      Aber es wurde jetzt auch für raus gefunden, dass veganes Zeug auch für den Menschen nicht gesund ist.
      Fangen wir mal mit der Konsistenz an. Was meinst Du wieviel Chemie dadrin ist, bis es die gewünschte Form des gewünschten Lebensmittels hat. Und noch viel mehr Chemie kommt noch für den Geschmack rein. Und dafür müssen da auch noch Geschmacksverstärker - also Fette rein.
      Da ess ich mir doch lieber schönes gesundes Stück Rindfleisch oder Geflügel

      Das hat wenig Fett und Eiweiß, das der Mensch täglich braucht.
      Und wenn mir da einer mir Tierqälerei kommt, sag ich nur: heutzutage werden die Tiere human geschlachtet.
      Außerdem werden die Tiere dafür gezücht. Und wenn man auch `n`bisschen tiefer in die Tasche greift und regional gehaltenes Fleisch von Tieren oder "bio" kauft, kann man auch sicher sein, dass das Tier ein schönes Leben hatte.

      Wer allerdings so Billig-Mastputen aus den Ostblockländern o.a.kauft, der unterstützt den Wahnsinn der Massenhaltung und somit der Tierquälerei noch.

      LG würmchen

      Kommentar


      • Re: Vegane Ernährung gesund für den Menschen?

        also eine vegane Ernährung bedarf sehr viel Arbeit und Wisse damit es auf Dauer nicht zu einem Nährstoffmangel kommt. Sie muss sehr vielfältig sein. Insbesondere sind Vitamin B12 und Jod sehr kritisch diese müssen am besten über Supplemente ergänzend eingenommen werden. Aber häufig sind auch andere Nährstoffe wie Eiweiß, Vitamin B2, Eisen, etc. problematisch. Nicht geeignet ist eine vegane Ernährung für Säuglinge, Kinder, Schwangere und stillende Frauen. Häufig ist der positive Effekt aber auch mit der komplett anderen Lebensweise, wie kaum Alkohol, mehr Bewegung etc. verbunden .

        Kommentar



        • Re: Vegane Ernährung gesund für den Menschen?

          Naja Pflanzenfresser leben bestimmt länger wenn sie nur Pflanzen fressen. Aber z.B. ein Hund wohl kaum. Größtes Probleme sehe ich eher die Proteinbeschaffung. Man sollte ja schon so ca. 100g Proteine am Tag essen. Als Beispiel müsste man schon 1Kg Linsen am Tag essen um auf diese Menge zu kommen und dann fehlen einen ja noch die anderen Nährstoffe und Vitamine. Also halten wir fest, wenn du dich Vegan ernährst, dann kannst du mehr essen. ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X