#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtige Ernährung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Ernährung?

    Hey, ich finde das immer wieder das Thema Ernährung in den Vordergrund rückt. Man sagt immer "man benötigt eine ausgewogene Ernährung" aber was genau versteht man darunter? Ich finde ausgewogenen bedeutet, das der Organismus mit den benötigten Nährstoffen versorgt wird. Egal woher es kommt, sei es aus Fleisch oder aus Gemüse oder was auch immer. Ich finde dieses Vorurteil, dass man ohne Fleisch nicht alle Nährstoffe zu sich nimmt blödsinn.
    Was versteht Ihr unter einer ausgewogenen Ernährung und worauf versucht Ihr zu achten?


  • Re: Richtige Ernährung?

    Klar,
    Fleisch braucht man nicht unbedingt. Das einzige wofür ich Fleisch heutzutage heute noch für überlegen halte, sind die Vitamin B12 Werte einiger Fleischprodukte sowie die Taurin-Werte.
    Ansonsten hat meiner Meinung nach Fleisch viele seiner angeblichen "Vorteile" ohnehin verspielt, da durch die Massentierhaltung der angebliche Vitamin-B Reichtum des Fleisches ohnehin in Frage zu stellen ist.

    Für Veganer gibt es ja auch gute Alternativen, zum Beispiel ist in BrotTrunk viel Vitamin B12. Aber man kann es auch als Tablette supplementieren.
    Ich ernähre mich jedenfalls hauptsächlich vegan, mit viel Reis, Erbsen, Nudeln etc.

    Ich versuche einfach möglichst breitgefächert von allem etwas zu essen. Das ist für mich ausgewogen. Gemüse aller Farben, Obst aller Farben, viele Kohlenhydrate aus Kartoffeln, Reis, Nudeln und für Proteine Quinoa, Linsen oder Proteinpulver aus Reis.
    Als Öl nehme ich meistens Kokosöl und Olivenöl. Zudem esse ich viele Nüsse.
    So gehts mir gut und ich habe auch kein Übergewicht oder ähnliches.

    Kommentar

    Lädt...
    X