#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und essgestört

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und essgestört

    Hallo,
    ich habe vorgestern festgestellt, daß ich schwanger bin. Ich würde mich ja tierisch freuen, wenn ich nicht wüßte, daß ich Bulimie habe.... Ich meine, das kann dem Kind nicht gut tun, aber wie soll ich diese Sucht so schnell loswerden? Weiß jemand mehr über Schäden und eventuelle Folgen für mein Baby?


  • RE: Schwanger und essgestört


    Hallo,

    Du solltestens professionelle Hilfe suchen. Das Brechen schädigt Deinen Zahnschmelz, also hässliche und kranke Zähne sind Folge. Ausserdem kannst Du Ohrscpeicheldrüsen schädigen, wie es bei mir war. Ich habe 2 OPs Parotismischtumor gehabt, also Krebs und bin überzeugt, als Folge des erzwungenen Erbrechens.
    Bezüglich der Schwangerschaft solst Du Dich unbedingt fragen, ob Du das Baby willst. Es kommt von alleine, wenn man das Baby will, dass man nichts tut, was ihm schaden würde. Ich habe sofort aufgehört zum Rauchen. Obwohl sehr zugenommen, das Baby war gesund. Es sind immer Kindheitstraumata da, wenn jemand Essstörung entwickelt.

    Kommentar


    • RE: Schwanger und essgestört


      Hallo,
      ich gehe ab nächste Woche zu einer renommierten Selbsthilfegruppe. Ich merke auch, daß ich automatisch "normal" esse, sobald ich an das Baby denke. Aber trotzdem habe ich Angst, daß die Sucht überhand gewinnen wird. Die Gruppe wird mir hoffentlich helfen können..... Ich will das Baby um keinen Preis verlieren. Du meinst also, ich habe ein Kindheitstraumata? Das glaube ich nicht, Ich kenne den Grund für meine Sucht zu gut. Aber trotzdem danke, daß Du geantwortet hast. Dachte schon, es antowrtet nie jemand.....
      Mal ganz objektiv betrachtet, meinst Du, ich schaffe es nach der Schwangerschaft auch "clean" zu bleiben?

      Kommentar


      • RE: Schwanger und essgestört


        Wenn Dein Baby da ist, mußt du daran denken, daß es Dich jetzt braucht, so, wie Dich kein Mensch zuvor gebraucht hat, und es auf Dich alleine angewiesen ist. Klingt zwar wie ein Klischee, aber wenn Du da dran denkst, wird es Dir vielleicht um einiges leichter fallen, an Deiner Bulimie und vor allem dem Grund für die Bulimie zu arbeiten. Eine Selbsthilfegruppe und hier darüber zu reden, sind super Anfänge. Du packst es!
        Alles Gute!

        Kommentar



        • RE: Schwanger und essgestört


          Danke für die lieben Worte! Momentan bin ich auch auf dem Stand es zu schaffen. Ich lebe seit 8 Tagen absolut symptomfrei und habe Kräfte entdeckt die Bulimie zu verdrängen.Ich weiß, daß das nicht das Beste ist, aber bevor mir keine professionelle Hilfe zur Seite steht, ist es besser so! Nächste Woche will ich mit der Selbsthilfegruppe anfangen, wobei ich an mir zweifele......... Ich weiß nicht ob ich da letztendlich hingehe oder ob ich mir einrede es allein zu schaffen, denn das Baby in mir gibt mir genug Kraft!

          Kommentar


          • RE: Schwanger und essgestört


            Danke für Deine Mail, es war ein schönes Gefühl zu erfahren, daß sich jemand völlig Fremdes für mich "interessiert" und mir persönlich schreibt, Das mit dem Kindheitstrauma verstehe ich einfach immer noch nicht, Ich werde mich mal umhören und informieren, aber glauben kann ich es nicht, dadurch daß ich den Grund kenne, warum ich Bulimie habe! Die Ursache für diesen Grund kenne ich jedoch nicht, also gehe ich dem mal auf die Spur!
            Nochmal danke!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X