#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsergänzung

    Hallo,
    ich habe ständig Heißhunger auf gesalzene Nüsse. Am liebsten würde ich tägl. 0,5 kg essen. Seit 3 Wo nehme ich Omega 3 Fettsäure hochdosiert. Seither habe ich keine Heißhungerattacken. Es ist nur schwierig drauf zu kommen woran es liegt, denn ich hatte schon sehr oft in meinem Leben Natriummangel.
    Momentan nehme ich die Tabletten nur mehr jeden 2. Tag.

    Wie lange soll/kann man Nahrungsergänzungsmittel nehmen. LG


  • Re: Nahrungsergänzung

    Das hängt von der Dosierung ab. Wenn Sie sich an die Anweisungen im Beipackzettel halten bzw. evtl sogar weniger nehmen, gibt es keine zeitliche Einschränkungen.

    Kommentar


    • Re: Nahrungsergänzung

      Auf der Packung steht Omega 3 1400. 1400mg Seefischöl darin enthalten 285mg EPA u 190mg DHA.
      Bezügl. Dosierung steht nur 1x tägl. aber nicht für wie lange. Können Sie mir weiterhelfen, wie lang ich es nehmen soll?

      Ich kann es gar nicht glauben, gestern hatte ich Studentenfutter mit sehr viel Nüssen gekostet. Die hatten mir plötzlich gar nicht mehr geschmeckt. LG Doris

      Kommentar


      • Re: Nahrungsergänzung

        Da es keine bekannten Risiken bei dieser Höhe gibt können Sie es einfach weiterhin nehmen. Frage ist nur ob Sie es tatsächlich benötigen. Aber wenn Sie das Gefühl haben dass es Ihnen damit besser geht können Sie es einfach weiternehmen.

        Kommentar



        • Re: Nahrungsergänzung

          Ich möchte das Thema Nahrungsergänzung hier nochmal aufgreifen, da ich schon seit längerem Probleme mit meinem Gewicht habe und viele Diäten nach etlichen JoJo-Effekten bei mir nicht funktionieren. Jetzt habe ich gelesen, dass man mit Hilfe von Nahrungsergänzungsmitteln einfacher seine Diät durchhalten soll.

          Beim Stöbern im Internet bin ich auf Abnehmpillen gestoßen, die ich gerne ausprobieren würde. Allerdings bin ich bei Mitteln aus dem Internet eher skeptisch. Kann ich diese Pillen bedenkenlos einnehmen?

          Liebe Grüße

          http://meinegesundheit24.com/2016/07...-life-cleanse/

          Kommentar


          • Re: Nahrungsergänzung

            Grundsätzlich hilft für eine dauerhafte Gewichtsabnahme nur eine Umstellung der Ernährung und mehr Bewegung .
            Und die von Ihnen nachgefragten Produkte besitzen keine Wirkung außer dass sie ihren Geldbeutel belasten. In höheren Konzentrationen können sogar diese vermeintlichen natürlichen Lebensmittel gesundheitlich schädlich sein.

            Kommentar


            • Re: Nahrungsergänzung

              Also haben Nahrungsergänzungsmittel nicht einmal einen unterstützenden Charakter bei der Gewichtsabnahme?
              Wie sieht es denn mit solchen Ergänzungsmitteln aus, wenn man gesundheitliche Probleme hat? Mir wurde zum Beispiel die Einnahme von D-Mannose zur Linderung und Bekämpfung von bei mir häufig auftretenden Blasenentzündungen empfohlen--> https://www.vitaminexpress.org/de/na...mannose-pulver
              Wie sieht es in diesem Fall aus? Vielen Dank vorweg für den Expertenrat

              Kommentar



              • Re: Nahrungsergänzung

                Nahrungsergänzungsmittel helfen nicht bei der Gewichtsabnahme. Sie können nur einer möglichen Unterversorgung entgegenwirken. Bei einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung ist dies nicht notwendig. Und Ergänzungsmittel beladten meist nur den Geldbeutel.
                Gegen Blasenentzündungen wird einiges diskutiert, wie Cranberrysaft. Das einzige was allerdings gesichert wirkt, ist ausrechend trinken, ca. 2,5 Liter pro Tag.

                Kommentar


                • Re: Nahrungsergänzung

                  Ich habe mal gelesen, dass Rapsöl ein guter Lieferant für Omega 3 und Omega 6 Säuren gilt. Angeblich braucht man davon nur 1 Esslöffel pro Tag. Stimmt das?

                  Kommentar


                  • Re: Nahrungsergänzung

                    Ja, das stimmt. Wichtig ist, dass es ein hochwertiges, kaltgepresstes Öl ist damit die Fettsäuren bei der Herstellung erhalten bleiben.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X