#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich würde gerne zunehmen, es funktioniert aber nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich würde gerne zunehmen, es funktioniert aber nicht...

    Ich bin weiblich, 20 Jahre alt, wiege 46kg auf 169cm. Gemäss Onlinerechner habe ich gerade einmal einen Körperfettanteil von 13%.
    Da ich nie auf 20 geschätzt werde, immer auf 15,16 und die Figur einer 13-jährigen habe (also fast keine Brüste, wenig Hüfte) habe ich mir endlich vorgenommen zuzunehmen, obwohl ich schon immer stark untergewichtig war, was mich aber früher nie störte. Fett verteilt sich ja zu einem grossen Teil auf Oberschenkeln, Po und Brüsten, also sollte ich nach einer Gewichtszunahme ja durchaus ein wenig kurviger aussehen.

    Darum esse ich nun schon seit 2 Monaten dreifach so viel wie ich gemäss Gewicht und Körpergrösse sollte (habe schon immer sehr viel gegessen). Sport habe ich noch nie gross gemacht und seit einem Jahr etwa mache ich gar nichts mehr, liege am liebsten nur faul rum.
    Das Resultat: Gewicht ist immer noch 46kg, dafür bin ich 2cm gewachsen.

    Was kann ich noch tun? Ich will unbedingt zunehmen.
    Oder bin ich etwa krank?


  • Re: Ich würde gerne zunehmen, es funktioniert aber nicht...

    Hi

    Du solltest erstmal schauen was für einen Grundumsatz du wirklich hast und dann ca. 500 kcal pro Tag mehr essen. 500 kcal pro Tag mehr bedeutet pro Monat 2 kg Gewichtszunahme. Oder anders ausgedrückt, für 1 kg Gewichtszunahme muss man 7000 kcal mehr als den Grundumsatz Essen.

    Was denkst du denn wieviel du Essen müsstest? 1700 kcal pro Tag? Wenn du 3x soviel isst, würdest du auf knapp 5000 kcal pro Monat kommen. Wenn du wirklich 5000 kcal pro Tag zu dir nimmst und nicht zunimmst, dann solltest du beim Arzt dich abchecken lassen. Das verbrauchen nicht mal Hochleistungssportler.

    Viele unterschätzen aber auch einfach ihren Energiebedarf und je nach Typ braucht man mehr oder weniger. Viele (mich eingeschlossen) schaffen es dann aber über "normale" Nahrung nicht mehr den Energiebedarf zu decken bzw. darüber hinaus zu essen.

    Das Gute ist, es gibt viele Nahrungsmittel/Nahrungsergänzungsmittel, damit wir mehr essen können und dann auch zunehmen.

    Eine kostenlose Seite, die sich mit deiner Problematik beschäftigt ist www.jeder-kann-zunehmen.de

    Ich hoffe die Antwort und die Internetseite hilft dir und gib nicht auf!

    Kommentar


    • Re: Ich würde gerne zunehmen, es funktioniert aber nicht...

      Sie sollten mal ihre Schilddrüse untersuchen lassen. Denn eine Schilddrüsenüberfunktion kann zu einer starken Erhöhung des Stoffwechsels führen.
      Zusätzlich sollten Sie ein Ernährungstagebuch führen inklusive der Uhrzeiten wannSie essen, um so einen tatsächlichen Überblick zu erhalten. Es hilft auf energiereiche Lebensmittel zurückzugreifen, wie fetter Käse oder Joghurt, mal einen Saft, Nüsse und Trockenobst zwischendurch...

      Kommentar


      • Re: Ich würde gerne zunehmen, es funktioniert aber nicht...

        Dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion haben könnte habe ich mir auch schon überlegt. Aber das ist unwahrscheinlich, da ich weder einen Kropf habe noch Durchfälle. Im Gegenteil: Ich habe meist Verdauungsstörungen und kann tagelang nicht auf die Toilette.

        Kommentar



        • Re: Ich würde gerne zunehmen, es funktioniert aber nicht...

          Ein Kropf ist ein Zeichen für eine Schilddrüsenunterfunktion und diese würde zu einer Gewichtszunahme führen. Bei einer Überfunktion wird der Stoffwechsel angeregt. Man ist unter anderem nervös, kann schlecht schlafen, etc.

          Kommentar


          • Re: Ich würde gerne zunehmen, es funktioniert aber nicht...

            Ich kenne mich zwar nicht damit aus, wie die "Zunehmresistenz" mit Krankheiten zusammen hängen kann, allerdings kann ich dir ein paar Tipps bei deinen Ernährungsgewohnheiten geben: 1. Esse mehr Nüsse und verwende mehr (pflanzliches) Öl bei der Zubereitung deiner Speisen 2. Esse reifes, kalorienreiches Obst wie Bananen, Mangos, Trauben und Birnen 3. Wenn es gar nicht anders geht, esse statt Reis und Kartoffeln vermehrt Weizenprodukte wie Nudeln und weiße Brötchen - ist zwar nicht so gesund, man kann aber dafür mehr davon essen. Hoffe ich konnte helfen

            Kommentar

            Lädt...
            X