#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunahme nach/bei Essstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunahme nach/bei Essstörung

    Ich leide seit langem unter Magersucht, eine Phase wo ich 50 kg halten konnte und bin dann jedoch auf 34 kg hinuntergerutscht...da ich mit der damaligen Lebenssituation (Kündigung durch Konkurs des Konzerns) nicht umgehen konnte. Aufgrund von "Fressattacken" essen + viel trinken, musste ich mich immer wieder übergeben.

    Seit ein paar Tagen schaffe ich es "normal" zu essen und diese auch bei mir zu behalten, zunächst habe ich kontrolliert in 2 - 3 Monaten von 34 auf 41 kg zugenommen. Die letzten Tage an denen ich nun auf mein Hungergefühl gehört habe und auch süßes gegessen habe, habe ich fast täglich 1 kg zugenommen und nun Angst, dass ich einfach viel zu schnell zunehmen könnte und dabei keine Muskelmasse aufbauen kann.

    Ist diese rasche Gewichtszunahme nach bzw. bei einer Essstörung normal/ungesund. Derzeit kann ich emotional noch damit umgehen, jedoch kenne ich meine Grenzen nicht, vor allem da emotional essen wieder "nebensächlich" wird, ich jedoch nicht die Grenze übersehen möchte übergewichtig zu werden. Mein Ziel ist ja gesund, aktiv und wieder vital zu werden.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!


  • Re: Zunahme nach/bei Essstörung

    Hallo Marlies,
    warst Du schon mal bei einem Ernährungsberater.
    Ich kann Dir nicht helfen. Ich habe selber eine Essstörung, die aber in die andere Richtung geht (Adipositas)

    Ich weiss aber, dass ich das alleine nicht wieder hinkriege.

    LG würmchen

    Kommentar


    • Re: Zunahme nach/bei Essstörung

      Hallo würmchen68,

      ich war bereits bei einer Ernährungsberaterin, die mir aber soviel gesagt hat, was ich nicht essen soll, dass ich das wieder sein habe lassen, nachdem ich ja wieder "normal" essen möchte und mich nicht einschränken lassen möchte... bei mir ist nur das Problem der Menge...

      Leider konnte mir nur hier meine Psychologin auch nicht weiterhelfen. Wenn es einfach zum Heilungsprozess dazugehört, könnte ich ja damit umgehen, aber ich habe Angst, dass ich nicht mehr aufhören kann und dann wieder ins andere extreme verfalle...

      Kommentar


      • Re: Zunahme nach/bei Essstörung

        Der Körper versucht jetzt natürlich so schnell wie möglich Reserven zu schaffen und häufig wird auch Wasser vermehrt eingelagert. Wichtig ist, dass Sie nicht zuviel auf einmal essen, lieber mehrere kleinere Portionen über den Tag verteilt, damit der Körper alles besser verwerten kann. Dann bleiben evtl auch die Heißhungerattacken auf Süßes aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X