#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kabeljaufilet: 3 Schmerznächte oft im Zwangssitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kabeljaufilet: 3 Schmerznächte oft im Zwangssitzen

    Gefroren aus dem Supermarkt, im Labor vermutlich einwandfreie Ware.
    Es waren nahezu schlaflose Nächte. Auch tagsüber war es schmerzvoll,
    verschwand nur bei Füßeschütteln im Gehen kurz. Heute ists völlig weg.
    Die Schmerzen waren im unteren Unterleib, gingen hinten bis in den
    Lendenbereich und unten in die Oberschenkel. Es war grausam.
    Vor Jahren hatte ich das bereits ein paarmal erlebt und auf ganzen gefrorenen Wildlachs bezogen.
    Auch damals waren ab und an diese Kabeljaufilets dabei.
    Können diese fürchterlichen Schmerzen Allergieattacken sein?
    Mir ist keine Allergie bekannt. Ich nehme keine Medikamente, keinen Alkohol,
    keine Drogen, rauche nicht und ernähre mich gesund.

    Am letzten Mittwoch kochte ich erstmals seit Jahren ein gefrorenes Kabeljaufilet zusammen mit Kohlrabi und Broccoli.
    Den Beutel mit den pazifischen Kaubeljaufilets kaufte ich zwei Wochen zuvor und legte ihn gleich in das Tiefkühlfach.
    Dort liegen auch gleichzeitig gekaufte Seelachsfilets, die ich problemlos vertrage.
    Die beiden Gemüse koche ich laufend ohne Probleme.
    In der Nacht zum Donnerstag begannen die Schmerzen, noch etwas geringer.
    Am Schlimmsten wars in der Nacht zum Freitag: die Hölle, konnte nachts im Bett fast nur sitzen
    und mußte immer wieder aufstehen, um die Beine im Gehen zu schütteln und im Stuhl zu sitzen.
    Heute Nacht wars erst etwas nach Mitternacht besser und am frühen Morgen fast weg.
    Sonst ist auch Nachts alles völlig problemlos.
    Jetzt ists, als ob es nie gewesen wäre.

    Ist dazu bitte etwas bekannt?
    Ich traue mich diese Filets nicht mehr essen und werde wohl den angebrochenen Beutel samt Inhalt entsorgen.
    Weil es auch früher genau diese Schmerzen gab, ist die Ware doch wohl einwandfrei.


  • Re: Kabeljaufilet: 3 Schmerznächte oft im Zwangssitzen

    Ihre Symptome sprechen eher für eine Allergie als für eine Lebensmittevergiftung. Kabeljau ist auch ein typischer Fisch der solche heftigen Reaktionen auslöst, obwohl er eingefroren war und erhitzt wurde. Denn beides kann das alllergieauslösende Potential herabsenken. Eine Allergietest wird ihnen aber auch nicht unbedingt weiterhelfen, da diese nicht immer sehr genau sind.

    Kommentar


    • Re: Kabeljaufilet: 3 Schmerznächte oft im Zwangssitzen

      Vielen Dank.
      Im web finden sich als fischallergische Reaktionen Hautausschläge, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Atembeschwerden, orales Allergiesyndrom, Lippenschwellungen, Bläschen im Mund oder
      Juckreiz im Rachen, Kreislaufzusammenbruch.
      Bei mir war das nicht dabei - 'nur' diese fürchterlichen Schmerzen in Unterleib und Oberschenkeln.
      Seit vielen Jahren esse ich völlig problemlos fast nur Fisch, weil rotes Fleisch als allgemein belastet und potenziell kanzerogen dargestellt wird:
      Sardinen und Bratheringe aus der Dose, auch gefrorenen Alaska Wildlachs und Hähnchenbrust.
      2009 hatte ich massive allergische Reaktionen auf Karotten (Erbrechen), die ich seither unterlasse.

      Darf ich allgemeine Aufklärung zu NH-Lymphomen beitragen?
      https://www.onmeda.de/krankheiten/no...n_lymphom.html
      2006 hatte ich 6 mal Chemo und seither 26 mal Antikörper.
      Mir hat sich auch durch den Behandlungsbereich und viele bundesweite Anrufe Unglaubliches erschlossen.
      Da kam das Angebot eines Entschädigungsgutachtens und "es zerstört sein Leben". Auch die Ursache wurde benannt.
      Eine Gesundheitsministerin nahm dazu schriftlich Stellung. Jetzt gehts um eine Verfassungsbeschwerde beim BVerfG.

      Kommentar

      Lädt...
      X