#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich nehme einfach nicht ab..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich nehme einfach nicht ab..

    Hallo!

    Ich bin 1,70m groß und wiege laut meiner Waage +/- 72kg. Mein Fettanteil beträgt 25,5% und der Anteil meiner Muskeln beträgt 37,3%. Der Fettanteil ist also etwas zu hoch, was dazu beiträgt dass ich sehr starkes Cellulite habe und sehr stark ausgeprägte Reiterhosen.. (erinnert mich schon teilweise an ein Lipödem, jedoch verursachen meine Beine keine Schmerzen, wichtig dazu zu sagen, ich bin erst 18..).

    Seit mehr als einem Monat versuche ich mich gesund zu ernähren, Süßigkeiten wegzulassen und mehr Gemüse, Obst und Vollkorn-Produkte zu essen. Ich gehe regelmäßig ins Fitness-Studio; so 2-mal in der Woche sind mindestens drinnen.

    Im Sommer 2014 wog ich um die 57kg und habe mich pudelwohl gefühlt. Im Dezember 2014 bekam ich die Antibabypille. Im Mai 2015 bekam ich dann noch eine stärker dosierte Antibabypille und im Januar 2016 habe ich nun mein Höchstgewicht erreicht.
    Ich war vor kurzem beim Arzt wegen diesem Problem, Blutwerte wurden gecheckt, aber alles in Ordnung.

    Doch trotz Sport und gesunder Ernährung, ändert sich a) nichts an meinem Fettanteil b) steigt mein Muskel-Anteil nicht.
    Ich weiß nicht was ich tun soll und ich frage mich ob es an der Pille liegt, oder an etwas anderem.. Ich weiß nur dass ich momentan sehr frustiert bin und mich frage ob die ganzen Bemühungen umsonst waren.


    Ich würde mich sehr über einpaar Ratschläge freuen!!


  • Re: Ich nehme einfach nicht ab..

    Der Fettanteil ist für eine Frau nicht zu hoch, sondern im Normalbereich. Über eine Ernährungsumstellung schafft man, wenn man es in einem ausgewogenen Maß macht, ca. 1-2 Kilo im Monat abzunehmen. Allerdings liegt ihr Gewicht auch nur an der Grenze zum Übergewicht, also ist eine starke Gewichtsabnahme nicht notwendig. Mit 57 kg waren Sie an der Grenze zum Untergewicht. Eine ausgewogene und vollwertige Ernährung mit ausreichend Bewegung ist immer sinnvoll, auch um in Zukunft und langfristig gesund zu bleiben und auch mit allen Nährstoffen ausreichend versorgt zu sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X