#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen klappt nicht trotz Kalorienüberschuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehmen klappt nicht trotz Kalorienüberschuss

    Guten Tag,

    Das Thema Zunehmen wird oft angesprochen. Allerdings liegt mein Problem nicht bei der Umsetzung der Mittel um zuzunehmen.

    Ich bin 1,87m groß und wiege 74kg. Ich ernähre mich seit zwei Jahren ausgewogen vegetarisch und gesund. Trinke nur Wasser. Sport betreibe ich 2-3 Mal die Woche. Sowohl Kraft- als auch Ausdauertraining.


    Oft wurde mir gesagt, ich muss einen Kalorienüberschuss erzeugen. Ich hab angefangen meine Kalorien zu zählen und habe sie in regelmäßigen Abständen erhöht... Da paar Nüsse mehr, da eine Mahlzeit mehr, ich steiger und steiger meine Kalorien, doch auf der Waage passiert nichts. Das schon seit gut 2 Jahren...ich habe auch schon Schilddrüse und Blutwerte analysieren lassen. Alles super, bis auf dass meine roten Blutkörperchen ein etwas kleines Volumen hatten, sonst nichts auffälliges. Eisenwert stimmt. Mittlerweile esse ich 5-6 Mahlzeiten am Tag und muss sagen, dass ich mehr einfach nicht mehr packe, ich bin am Limit was das Erhöhen meiner Kalorien betrifft.

    Hat jemand vielleicht einen Rat, was eventuell nicht stimmen könnte? Muss ich vielleicht woanders nach Antworten suchen? Hormone vielleicht?
    Ich habe mir nämlich überlegt, ob ich nicht eventuell zu wenig Testosteron besitze.

    Freue mich, wenn mir jemand helfen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mibo


  • Re: Zunehmen klappt nicht trotz Kalorienüberschuss

    Da die wichtigsten Stoffwechselwerte kontrolliert wurden, wird es wirklich eher so sein, dass Sie zu wenig Energie aufnehmen. Also weniger oder zumindest genauso viel wie sie verbrauchen.
    Neben Nüssen können Sie auch fettreichere Varianten bei den Milchprodukten/Käse verwenden, extra Portion Fett durch Sahne, Öl etc.
    Auch bei Getränken mal auf energiereiche zurückgreifen, wie Fruchtsaft.
    Neben Nüssen liefern auch Trockenfrüchte zusätzlich Energie.

    Kommentar

    Lädt...
    X