#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen-Hormonstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen-Hormonstörung

    Hallo,

    ich möchte gerne abnehmen. Ich bin 1.60 cm groß und wiege 78 kg. Ich möchte mal gute 10 kg abnehmen. Ich habe eine Autoimmunthyreoditis und bin aber seit 2 Jahren mit L Thyroxin 50 ug eingestellt. Des Weiteren wurde bei mir festgestellt,dass ich zu viele männliche Hormone habe. Ich weiss leider nicht welche Ernährungsumstellung die richtige ist,da jeder was anderes sagt.Der eine macht low carb und der andere die Logi Methode. Jedoch möchte ich auch nicht auf alles verzichten .Mit Sport beginne ich jetzt Inlinerfahren und Schwimmen.Schwimmen da war ich früher sehr fit und der Körper war sehr spietlich. Ich habe jedoch Bedenken,dass wegen diesen Hormonen der Erfolg nicht kommt. Oft habe ich auch Heißhunger. Und ich möchte so gerne abnehmen,fühle mich nicht mehr wohl. Laufen gehen oder sonstiges kann ich nicht wegen dem Knie bzw weil ich das nicht mag.Würden 2 mal die Woche à 1 Stunde Schwimmen reichen?


  • Re: Abnehmen-Hormonstörung

    Heißhunger ist ein Zeichen dafür dass Sie zu unregelmäßig essen und dadurch ihr Blutzucker zu stark schwankt.
    Die 2 Stunden schwimmen sind schon ein guter Einstieg, aber sie sollten auch versuchen ihre Bewegung im Alltag zu steigern, z.B. Treppen steigen statt Aufzug, wenn möglich eher Wege zu Fuß erledigen statt mit dem Auto....
    Für die Ernährung sollten Sie reichlich Gemüse und Obst, Vollkornprodukte, Kartoffeln und fettarme Milchprodukte und Fleisch und Wurstwaren essen. Dabei können Sie sich an den 10 Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung für eine vollwertige und ausgewogene Ernährung orientieren.
    Bei ihren Hormonveränderungen sollten Sie auf jeden Fall genug Geduld beim Abnehmen mitbringen, denn ihr Stoffwechsel wird langsamer funktionieren. Wenn Sie 1 Kilo pro Monat schaffen ist dies ein guter Weg.

    Kommentar


    • Re: Abnehmen-Hormonstörung

      Hallo Frau Dr.Breidenassel,

      danke für Ihre Antwort.Nun ja ich frühstücke und esse zu mittag.Abends habe ich selten Hunger und esse nix. Den Kaffee trinke ich ohne Zucker und Milch und Cola etc trink ich sehr selten. Trinke Mineralwasser

      Kommentar

      Lädt...
      X