#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorstufe der Fressucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstufe der Fressucht?

    Hallo! Seit einiger Zeit habe ich es mir angewöhnt ständig irgendetwas essbares in mich hinein zu stopfen! Bei normalen Mahlzeiten schlinge ich richtig und kaue sehr wenig! das ist mir selbst sehr spät aufgefallen, erst, als meine Mutter mich immer wieder er
    mahnend darauf ansprach habe ich gemerkt, wie recht sie hat! Ich merke kaum noch, wann ich wirklich satt bin und esse nur noch aus Langeweile und brauche ständig etwas im Mund! Ic bin 18 Jahre alt und noch nicht sonderlich auseinandergegangen, ich wiege bei einer Größe von 1,73m noch 65 Kg. Ich weiß, dass das noch kein Grund zur Besorgnis ist, dennoch mache ich mir langsam Sorgen, da ich merke, dass ich mich absolut nicht unter Kontrolle habe! Ist das schon eine Vorstufe der Fresssucht?? Kann mir jemand helfen, der Ahnung oder ein ähnliches Problem hat / hatte?? Ich wäre euch sehr dankbar!


  • RE: Vorstufe der Fressucht?


    Hallo Sanna, ob dies nun wirklich als Vorstufe einer Fresssucht ist bleibt fraglich.Dazu sind die Informationen nicht ausreichend. Doch Du beobachtest dich recht gut selbst, das ist der erste Schritt. Um ein Problem zu behandeln, muß es erstmal erkannt werden. Frage dich jedesmal, wenn du dir etwas in den Mund steckst, ob du wirklich Hunger hast. Warte mit dem Essen bis wirklich ein Hungergefühl aufkommt. Wenn garnichts hilft ist ein Kaugummi auch mal ganz nützlich. Dein Gewicht ist absolut o.k. Wichtig ist sich langsames genußvolles Essen einzuüben, da der Magen ca. 20-30 min. Zeit haben muß um auch ein Sattgefühl ans Gehirn zu melden.

    Kommentar

    Lädt...
    X