#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund hat eine essstörung- hilflos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund hat eine essstörung- hilflos

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem
    Und zwar wohne ich seid einem jahr mit meinem freund zusammen und ich habe schnell gemerkt , dass er keine Art von Obst oder Gemüse isst, weder gekocht , roh, gebraten... er isst jeden tag das selbe: nudeln, fleisch, Milchprodukte. Es ist nicht so dass er Gemüse und Obst nicht mag, er muss sofort erbrechen wenn er welches isst, er sagt es ist schon von klein auf an so. Ich mache mir Sorgen weil es ungesund ist so fett und einseitig zu essen und außerdem wiegt er inzwischen 140 kilo.. mit mir zum arzt bzw ernährungsberatung geht er auch nicht und ich bin langsam ratlos... ich Danke im voraus für antwort


  • Re: Mein Freund hat eine essstörung- hilflos

    Hallo

    Ich kann dich da durchaus verstehen, nur eines sollte dir klar sein, nu er und nur er kann daran was tun. Ich kenne das Problem nur zu gut, glaub mir, kein holes Gebabbel. Stell dir einen Alkoholiker vor, der sein Problem nicht sieht er erkennt nicht, dass er dieses Problem hat. Da wirst du reden können , dich trennen können er wird nicht aufwachen. Er muss es als sein Problem erkennen nur dann wird er sich Hilfe holen.

    Kommentar


    • Re: Mein Freund hat eine essstörung- hilflos

      Gegen diese Esssucht können Sie nicht angehen. Das muss er selber erkennen und etwas bewegen wollen.
      Die möglichen Nährstoffmängel wegen des fehlenden Obst und Gemüse könnten Sie ihm vorschlagen evtl Multivitaminpräparate zu nehmen.
      Bei Fleisch und Wurst und den Milchprodukten eher fettarme Varianten wählen, bei den Milchprodukten ist es dann noch wichtig dass wenig Zucker enthalten ist. Dies ist auch bei den Getränken wichtig, denn das sind die leeren Kalorien, die weder satt machen noch irgendwelche Nährstoffe liefern. Mit diesen Maßnahmen könnte man wenigstens versuchen das Gewicht nicht weiter steigen zu lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X