#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnahme durch kacl zählen... Stillstand?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnahme durch kacl zählen... Stillstand?!

    Hallo, so nun muss ich auch mal schreiben :-)

    Folgendes , seit dem 11.01.16 bin ich dabei abzunehmen und zwar durch Kalorienzählen (mit myfitnesspal)
    Startgewicht war 103 kg bei 166 cm ... bin jetzt bei 95.3 und ab jetzt funktioniert es einfach nicht mehr :-(
    Laut diversen Rechner liegt mein Grundumsatz bei irgendwas zw 1600/1700 kcal.
    Ich esse Nie untet meinem Grundumsatz und auch nur selten drüber, an sport mach ich 2x die woche ein 30 Minuten workout und gehe zwischen drin mit den Kids raus ect.
    Es hat doch jetzt bei 9 kg funktioniert und wieso jetzt plötzlich nicht mehr ??!!! Kann.ja irgendwie nicht sein das seit 3 wochen nix groß passiert 200-300 gramm hoch und runter sonst nix ... echt frustrierend ...

    Kann mir wer ein Rat geben ?


  • Re: Abnahme durch kacl zählen... Stillstand?!

    Zum einen ist der berechnete Grundumsatz nur ein theoretischer Wert, der von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst wird und daher höher oder niedriger sein kann. Insbesondere die Schilddrüse hat einen starken Einfluss auf den Stoffwechsel. Diese sollten Sie evtl. untersuchen lassen.
    Auch sind die Kalorienangaben in den Lebensmitteln nur theoretische Durchschnittswerte, die tatsächlich stark schwanken können.
    Vermutlich ist ihre Energiedifferenz zu gering. Bei einem Defizit von 200 kcal benötigen Sie mindestens einen Monat um ein Kilo Gewicht zu verlieren. Daher sehen Sie keine Veränderungen auf der Waage.

    Kommentar


    • Re: Abnahme durch kacl zählen... Stillstand?!

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Also meine Schilddrüse ist in Ordnung nix auffälliges.
      Laut diversen Rechner kommt ja wie gesagt grundunsatz 1600/1700 raus und Gesamtunsatz irgendwas un 2100 wäre ja eine Differenz von 400-500 kacl zzgl. Meine ca 500 kacl vom sport.
      Da verstehe ich einfach nicht wieso es nicht klappt es hat ja die letzten 10 wochen funktioniert :-(
      Und unter seinem Grundumsatz zu essen ist ja nicht gesund.
      Ich habe irgendwann mal.so ein atemanalyse machen lassen dort war mein Grundumsatz auch irgendwas um die 1700 kacl.....

      Da verliert man jegelichen Spaß dran wenn.man 9 kg schafft und dann.plötzlich das arrrggghjj :-(:-(

      Kommentar


      • Re: Abnahme durch kacl zählen... Stillstand?!

        Haben Sie Geduld! 1-2 kg pro Monat sind eine realistische und gesunde Gewichtsreduktion, die dann auch einen langfristigen Erfolg haben kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X