#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blähbauch--> akne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blähbauch--> akne?

    Fast immer wenn ich etwas esse bekomme ich danach einen riesen blähbauch, der ist hart & tut meist weh
    Wenn ich zb am abend was esse, habe ich am morgen danach nach dem schlafen einen reduzierteren blähbauch, ist aber trotzdem aufgebläht
    Woran könnte das liegen ??
    Ich esse alles. Milchprodukte usw
    Außderdem hab ih akne. Habe schon einmal einen bluttest gemacht wegen allergien, dabei kam aber nix raus
    Mein hautarzt behaart drauf dass die akne vom stress kommt


  • Re: blähbauch--> akne?

    Stress ist sicherlich etwas, dass sich sehr wohl auf den Magen und die Haut schlägt!
    Versuch doch mal Entspannungsübungen. Gehe viel in die frische Luft und relaxe. Ist nicht immer so einfach, aber einen Versuch wert!

    Kommentar


    • Re: blähbauch--> akne?

      Der Blähbauch bzw die Ernährung werden nicht Ursache für die Akne sein. Dies hat eher andere Ursachen, Stress, Hormonschwankungen, Umwelteinflüsse etc.
      Ursache für den Blähbauch kann auch vielseitig sein. Eine Unverträglichkeit ist eher unwahrscheinlich, außer es gab eine stärkere und längere Antibiotikabehandlung. Dann ist die Darmflora erstmal gestört. Dies sollte dann aber nach einiger Zeit wieder besser werden.
      Stress und zu schnelles Essen, ungenügendes Kauen und zu große Mengen können auch Ursache sein. Daher lieber mal mehrere kleinere Mahlzeiten essen und sich dabei genügend Zeit nehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X